abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche FritzBox 6490
S1lv3rtus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute,

ich habe seit einigen Wochen massive Probleme eine stabile Internetverbindung herzustellen. In sehr unregelmäßigen Abständen verliert die FritzBox den Sync und verbindet sich dann in ebenfalls sehr unregelmäßigen Intervallen neu. Nutze einen Red400 Cable-Vertrag, die Leitung selber ist seit Jahren immer stabil gewesen

Ich habe dazu in einem Technikforum bereits nachgefragt und eine intensive Fehlersuche inklusive Logs, Kabel Infos, etc. betrieben. Der Thread ist hier zu finden (computerbase.de)

 

Sollte eine Verlinkung nicht erwünscht sein trage ich die Infos selbstverständlich umgehend ausführlich nach.

Die Kurzfassung was bereits getan wurde:

-Kabel getauscht

-Fritzbox getauscht

-etwaige Störquellen ausgeschlossen

-verschiedene Kabeldosen im Haus probiert

 

Das alles hat nicht zum Erfolg geführt und ich hoffe, dass mir hier von einem Admin eventuell geholfen werden kann.

 

LG

 

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @S1lv3rtus 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte einmal die Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Vielleicht kann man da schon etwas erkennen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hey, vielen lieben Dank 

Anbei die aktullen Signalpegel. Soweit mein aktuelles Verständnis reicht sind die Werte der Upstream Modulation nicht in Ordnung, es sollten eigentlich alle auf 64QAM stehen. Heute mittag gegen zehn Uhr war sogar nur ein Kanal aktiv. 

 

Nochmal als kurzer Nachtrag, mit Störquellen meinte ich lediglich unmittelbare, sprich Computer, Mikrowellen, etc.

 

LG

Hallo @S1lv3rtus 

 

Der Powerlevel bei den Upstream Kanälen ist grenzwertig, das könnte schon die Ursache für deine Probleme sein.

 

Ich würde dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator zu warten damit die den Anschluß prüfen und gegebenenfalls auch einen Techniker beauftragen können. Ich muß dich da nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bist sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ja, ist mir bewusst dass das etwas dauern kann. Ist mir allerdings lieber als sich stundelang am Telefon rumzuärgern 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S1lv3rtus,

 

dann schauen wir doch mal, was da los ist Smiley (fröhlich)

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist versandt 

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S1lv3rtus,

 

von Pegeln selbst, sieht das gut aus. Das Problem: Das Modem wechselt sehr häufig die Frequenz, was zu den Abbrüchen führt. Ich kann leider von hier aus keine Ursache erkennen und schlage daher vor, dass ich kostenlos den Außendienst beauftrage, der das vor Ort behebt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

Nummer ist raus. Vielen Dank für deine Mühen.

Ich habe übrigens seit Tagen merklich weniger Probleme, außerdem ist nur noch ein Upstream Kanal aktiv.

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo S1lv3rtus,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und die Leitung vor Ort prüfen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!