TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 14:52
Hallo, seit dem ich meinen Anschluss von 200 auf 500 Mbit/s geändert habe, kommt es immer wieder dazu, das von einem zum anderen Moment das Internet weg ist. Dann blinkt am Router das @ Zeichen und es dauert ca. 3 - 5 Min. dann ist die Verbindung wieder da. Ist im Zeitalter von Homeoffice (in dem ich mich seit März befinde) nicht so toll, wenn man mitten in einer Teams/Skype Besprechung rausfliegt.
Zur Info: Am Router ist das Wlan deaktiviert.
Bei allen meinen Streamingdiensten (Netflix, Apple TV, Amazon Prime Video und Disney) kommt es auch ständig zu massiven Qualitätseinbußen (richtig grobe Bildauflösung). Ich muss dann den Film stoppen, kurz warten und dann wieder starten. Mal reicht einmal mal, manchmal muss ich es auch mehrmals probieren damit er wieder in voller Auflösung läuft.
Liegt das an der Firmeware, Hardware Problem oder Leitung falsch eingestellt?
am 09.12.2020 09:52
Hi dlp1fgs,
woran das genau liegt, lässt sich ohne weiteres nicht sagen.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin