abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Compal CH7466CE Firmware-Version 4.50.21.4
dlp1fgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem ich meinen Anschluss von 200 auf 500 Mbit/s geändert habe, kommt es immer wieder dazu, das von einem zum anderen Moment das Internet weg ist. Dann blinkt am Router das @ Zeichen und es dauert ca. 3 - 5 Min. dann ist die Verbindung wieder da. Ist im Zeitalter von Homeoffice (in dem ich mich seit März befinde) nicht so toll, wenn man mitten in einer Teams/Skype Besprechung rausfliegt.

Zur Info: Am Router ist das Wlan deaktiviert.

Bei allen meinen Streamingdiensten (Netflix, Apple TV, Amazon Prime Video und Disney) kommt es auch ständig zu massiven Qualitätseinbußen (richtig grobe Bildauflösung). Ich muss dann den Film stoppen, kurz warten und dann wieder starten. Mal reicht einmal mal, manchmal muss ich es auch mehrmals probieren damit er wieder in voller Auflösung läuft.

Liegt das an der Firmeware, Hardware Problem oder Leitung falsch eingestellt?

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dlp1fgs,

 

woran das genau liegt, lässt sich ohne weiteres nicht sagen.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!