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am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 14.05.2021 12:29
Hallo Buddiwehrmann,
der Techniker hat das Ticket geschlossen, da laut ihm alles in Ordnung ist.
Sind die Fehler also noch genau die gleichen?
Grüße Moni
am 14.05.2021 13:19
Ich habe es doch geschrieben was der Techniker gesagt hat.
Am Anschluss selbst besteht kein Problem das Problem ist die Uralte Infrastruktur. Die Verteiler gehören erneuert. Und das er dies auch schon mehrfach so weiter gegeben hat. Aber warum auch immer nichts dagegen gemacht wird.
Natürlich ist alles so wie vorher der Techniker hat ja auch nichts gemach außer die Leitung durch gemessen. Laut seiner Aussage könnte er sich auch bald eine Mietwohnung bei uns suchen. Da er täglich hier zu Gange ist aber Vodafone nicht auf seinen Rat hört und die Verteiler ausbaut oder erneuert!!!
am 14.05.2021 15:58
Hallo Buddiwehrmann,
das Problem ist, dass der Techniker uns das so absolut nicht mitgeteilt hat. Ich habe direkt bei der Firma angefragt.
Grüße Moni
am 14.05.2021 17:07
Ja ich glaube Ihnen.
Das ist aber wirklich ohne zu lügen die Wahrheit. So hat es mir der Techniker erzählt. Das können auch zwei andere Personen hier im Haushalt bestätigen.
am 16.05.2021 10:55
Hallo Buddiwehrmann,
ich muss leider auf die Rückmeldung der Kollegen warten.
Grüße Moni
am 18.05.2021 06:10
OK, ich warte 🙂
Mfg
Buddiwehrmann
am 19.05.2021 16:53
Geändert hat sich bis jetzt nichts. Fehler steigen mal wieder rapide nach oben 🙂
Naja Telekom baut jetzt hier im Ort aus, soll bis Dezember 2022 abgeschloßen sein. Wenigstens wäre eine
Alternative in Sicht falls sich hier nichts bewegt.
am 20.05.2021 11:44
Hi Buddiwehrmann,
wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich kann aber auch nichts feststellen, was das bestätigen würde. Die ankommenden Werte sehen insgesamt sehr gut aus.
Viele Grüße
Marco
am 20.05.2021 16:48
Ist natürlich super wenn ein Techniker kommt, mir verspricht er gibt das Problem so weiter. Es aber nicht
gemacht hat und ich jetzt da stehe als hätte ich das alles erfunden...
Das waren ja auch exakt seine Worte die Werte sind einwandfrei. Aber die Probleme sind im kompletten Zug bis
zu mir oder ab mir das weiß ich nicht mehr genau schon seit längerem bekannt.
Deswegen habe wir auch immer wieder Probleme mit dem TV mit Pixelfehlern und kompletten Aussetzern. Beziehungsweiße auch mal einen Neustart des Recievers...
am 20.05.2021 19:31
Mir ist gerade die Idee gekommen das es eventuell auch an der Fritz!Box liegen könnte?!
Vielleicht hat die ja einen kleinen Defekt oder Ähnliches?