abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

der Techniker hat das Ticket geschlossen, da laut ihm alles in Ordnung ist.

 

Sind die Fehler also noch genau die gleichen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Ich habe es doch geschrieben was der Techniker gesagt hat.

 

Am Anschluss selbst besteht kein Problem das Problem ist die Uralte Infrastruktur. Die Verteiler gehören erneuert. Und das er dies auch schon mehrfach so weiter gegeben hat. Aber warum auch immer nichts dagegen gemacht wird.

 

Natürlich ist alles so wie vorher der Techniker hat ja auch nichts gemach außer die Leitung durch gemessen. Laut seiner Aussage könnte er sich auch bald eine Mietwohnung bei uns suchen. Da er täglich hier zu Gange ist aber Vodafone nicht auf seinen Rat hört und die Verteiler ausbaut oder erneuert!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

das Problem ist, dass der Techniker uns das so absolut nicht mitgeteilt hat. Ich habe direkt bei der Firma angefragt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja ich glaube Ihnen.

 

Das ist aber wirklich ohne zu lügen die Wahrheit. So hat es mir der Techniker erzählt. Das können auch zwei andere Personen hier im Haushalt bestätigen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

ich muss leider auf die Rückmeldung der Kollegen warten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

OK, ich warte 🙂

 

Mfg

Buddiwehrmann

Geändert hat sich bis jetzt nichts. Fehler steigen mal wieder rapide nach oben 🙂

 

Naja Telekom baut jetzt hier im Ort aus, soll bis Dezember 2022 abgeschloßen sein. Wenigstens wäre eine

Alternative in Sicht falls sich hier nichts bewegt.

 

123.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

 

wir haben leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich kann aber auch nichts feststellen, was das bestätigen würde. Die ankommenden Werte sehen insgesamt sehr gut aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist natürlich super wenn ein Techniker kommt, mir verspricht er gibt das Problem so weiter. Es aber nicht 

gemacht hat und ich jetzt da stehe als hätte ich das alles erfunden...

 

Das waren ja auch exakt seine Worte die Werte sind einwandfrei. Aber die Probleme sind im kompletten Zug bis

zu mir oder ab mir das weiß ich nicht mehr genau schon seit längerem bekannt. 

 

Deswegen habe wir auch immer wieder Probleme mit dem TV mit Pixelfehlern und kompletten Aussetzern. Beziehungsweiße auch mal einen Neustart des Recievers...

Mir ist gerade die Idee gekommen das es eventuell auch an der Fritz!Box liegen könnte?!

 

Vielleicht hat die ja einen kleinen Defekt oder Ähnliches?