abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

@ERFD 

 

Vielen Dank das Sie mich da mal aufgeklärt haben!

 

Ab welchen Punkt müsste Vodafone dann "aufrüsten"?

 

Mfg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

ein bestimmter Schwellwert, gemessen in Stunden pro Woche, muss dies 3 Wochen am Stück die Werte überschreiten. 3 Wochen daher, weil auch mal Modems von einem zum anderen US-Segment verschoben werden, um Wartungen durchzuführen. Genaue Zahlen kann ich Dir nicht nennen.

 

Der Schwellwert ist hier aber noch in weiter Sicht. Laut den Kollegen vom verantwortlichen Bereich stimmen die Werte im Tagesmittel. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal vielen Dank für die detaillierte Erklärung.

 

Leider gab es heute wieder Abbrüche der Verbindung.

 

Kabel-Internet ist verfügbar.
04.05.21 08:53:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 04.05.21 08:52:42]
 
Internetverbindung wurde getrennt.
04.05.21 08:46:38 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
 
Lief die letzten Tage eigentlich sehr stabil ohne Abbrüche. Versteh ich nicht...

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

signaltechnisch gab es in diesem Zeitraum keine Veränderung. Keine Timeouts, nichts?!? Die Modulation auf den Upstreams passt auch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mag ja sein.

 

Trotzdem hat die Fritzbox das Signal veloren so wie ich es in den Log's lesen konnte. An was könnte das dann

liegen? Ist doch seltsam wenn angeblich die Verbindung steht aber die Box sie trotzdem verliert...

 

Zu dieser Zeit war auch niemand hier im Haushalt anwesend. Es lag also auch keinerlei Traffic an oder was weiß ich.

Jetzt in letzter Zeit wie gesagt mit der gemieteten FritzBox eigentlich wenig Probleme. Das könnte aber auch einfach Zufall sein. Davor hatte ich eine selbst gekaufte 6591 und eine 6660. Beide hatten diese Abbrüche der Verbindung auch. Also würde ich persönlich eigentlich ein Modemdefekt ja schon fast ausschließen.

 

Dann muss es doch was mit dem Hausanschluss zu tun haben eventuell. Aber wenn laut deiner Aussage @ERFD ja Signaltechnisch alles in Ordnung war zu dieser Zeit dann dürfte es ja auch dort keine Probleme geben.

 

Schon ein wenig Seltsam finde ich. 

 

Leider kam der letzte Techniker ja nicht mal zu mir und hat nur irgendwas an der Kopfstelle gemesen. Bzw mir gesagt das auch Er keinen Dissconect/TimeOut ersehen konnte und ich durch gehend angemeldet war. An diesem Tag hatte ich fast im 30 Minuten Takt Aussetzer.

 

Könnt Ihr das nicht vielleicht Intern weiter geben? Eventuell weiß da jemand was das sein könnte?!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

ich habe das Modem nun ins Monitoring gelegt. Schreibe hier bitte noch mal, wenn es wieder abbricht. Dann können wir es gern in den Innendienst weiterleiten. Der Außendienst konnte ja nichts finden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Natürlich melde ich mich sollte es mal wieder einen Abbruch geben.

 

So viele Fehler auf der Leitung mit fast keinen Traffic 🙂 Das kann ja auch nicht normal sein oder? Ich werde mal die Box neustarten.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

@ERFD 

 

Jetzt gab es aktuell eine Verbindungstrennung.

 

08.05.21 14:51:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
08.05.21 14:51:39 Internetverbindung wurde getrennt.
08.05.21 14:51:39 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
 
War jetzt das erste mal das hier die Fehlermeldung kam. Ich weiß auch nicht was das bedeutet.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

zu der Zeit gab es direkt am Router Frequenzwechsel.

Das muss nochmal ein Techniker vor Ort prüfen. In Ordnung?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!