abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

Ok werde das weiter beobachten.

 

Und melden falls ich mal wieder einen Abbruch habe. 

@ERFD 

 

Und können Sie mir erklären wie die vielen korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler entstehen?

 

Wie im meinen ersten Post erwähnt, bin ich in Sachen Internet über Koaxial eher ein Neuling 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

"Und können Sie mir erklären wie die vielen korrigierbaren und unkorrigierbaren Fehler entstehen?"

 

Diese entstehen bei der Übertragung zwischen Modem und CMTS. Aber ob dies viel oder wenig ist, kannst Du nicht messen, da Dir der Vergleich zu den korrekt übertragenen Daten fehlt. Besser wäre hier eine Angabe in Prozent. So sind es leider nur Zahlen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Ticket wurde am 16.04 um 00:53Uhr geschlossen.

 

Bis dahin hatte ich laut Log wieder 2 oder 3 Abrüche der Verbindung! Wie kann es sein das das Ticket 

trotzdem geschlossen wurde?!

Mit dem Vermerk meine Leitung sei in Ordnung.

 

Ich sollte Verkabelung und Einstellung meines End-Gerätes prüfen!!!!!! Was soll ich bitte an der Verkabelung noch groß prüfen?!?!? Ich habe mal ein anderes Antennen Kabel versucht, half nichts. Und am Router der 6591 von Vodafone gibt es nichts einzustellen das Abbrüche macht!

 

@ERFD @Claudia @Wallace @Martin59 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

wenn Du nicht Besuch von anderen Nutzer aus dem Internet haben möchtest. Vermeide es bitte Deine IP-Adressen im Netz zu veröffentlichen. Ich habe den Teil gelöscht.

 

Die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Laut Historie kommt es immer wieder zu Fehlern bei der Übertragung im Upstream. Die Timeouts und Abbrüche sind für uns sichtbar. Sie sind auch bei anderem Modems an dieser Linie sichtbar. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Der letzte Auftrag wurde von einer automatischen Prüfroutine geschlossen, weil eben keine physischen Abbrüche stattfanden. Können wir den Techniker beauftragen damit dieser das Problem vor Ort analysiert? Dieser benötigt ggf. den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

 

Ja, ich bitte darum!

 

Das ist ja intressant. Ich wusste doch das es kein Problem an meiner Hausverkabelung ist. Da ja bei der Installation laut Techniker die Werte alle i.O. waren/sind.

 

Meine Pegelwerte sind jetzt seit Gestern als es ganz schlimm war mit den Abbrüchen auch gesunken. Teilweiße auf 31,5.

 

Mfg

Buddiwehrmann

Ach ja fast vergessen.

 

Zugang zum Hausanschluss ist kein Problem, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

da bin ich ja mal gespannt ob dann auch wirklich das Problem behoben werden kann.

 

Einen Monat Kunde bei Vodafone und nur Störungen, das nenne ich mal einen super Start! 

Wissen dann die Techniker um was es geht? Oder muss ich dennen dann nochmal alles erklären? Nicht das

jemand dann versucht mich anzurufen wärend der Arbeitszeit. Da habe ich mein Handy nicht dabei 🙂

 

Zumindest habe ich jetzt über das Vodafone Portal einen Techniker-Termin vereinbart. Mal schauen wann er 

dann kommt. Eine drei Stunden Zeitspanne ist schon lange, die ich dann mit Warten verbringen kann.