abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

mit Deinem Endgerät können wir keine Anschlussprüfung durchführen. Wenn es mit unserem Router auch zu Abbrüchen per LAN kommt, sende einen Zeitpunkt, damit wir das nochmal prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lasst mich raten mit der Miet-Fritzbox von Vodafone geht das alles?

 

Meines Erachtens ist das reine Schikane und hat nichts mit Datenschutz zu tun. Wenn es um Datenschutz geht dann fragt doch die Leute die eine Eigene Box haben ob das OK ist zu messen und wenn Sie das OK geben dann hat sich doch der Käse erledigt.

 

Ihr wollt doch nur eure Mietboxen an den Mann oder Frau bringen.

ohne VF Hardware am Anschluß bekommste keinen Support, weil VF nicht auf eigene Hardware zugreifen kann.

 

Und wenn du ein Ticket aufmachst und klemmst dann deine dran, schließt das System es automatisch wieder!

 

 

Der glubb is a Depp

@Claudia 

 

Ja das werde ich machen, sobald meine Miet-Fritzbox von Vodafone kommt.

 

Ich kann nur sagen das nach einem Abbruch dann in Senderichtung ein Kanal auf 16QAM steht und nicht wie er sollte auf 64QAM. Also ist das defakto ein Rückwegsstörer/-störung.

 

Da bin ich ja mal gespannt was dahingegend dann gemacht wird. Ich bin jetzt einen Monat Kunde bei Vodafone und muss sagen das ist bis jetzt ein sehr schlechter Start. Hätte mich das ganz anders erhofft.

Und was ich so im Internet gelesen habe kann das für mich eine Torture werden bis der Rückwegstörer 

gefunden ist oder überhaupt wird.

 

Das wird eine lustige Zeit... Wie als hätte ich keine anderen Probleme.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

dies hängt immer davon ab, was das Problem verursacht. Ist es was von uns, gehts relativ schnell. Ist es irgendein Kunde mit irgendeinem Gerät wirds schwierig. Multiplikator wäre dann wenn es ab und zu mal auftritt. Wir schauen es uns an, wenn das Mietgerät dran ist, ob es dort wesentliche Unterschiede zu dem ankommenden Signal am CMTS gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Gerät kommt heute.

 

Werde dann direkt ein Ticket auf machen. So lange bis es behoben ist.

 

Habe ich jetzt dann ds lite oder dual Stack? Ich bräuchte eine richtige ipv4 um von außen auf mein Netzwerk zu greifen zu können. 

@ERFD 

 

So, habe die Homebox angeschloßen.

 

Und mein Ticket wieder eröffnet!

 

Nur sehe ich jetzt leider das ich jetzt über einen DS-Lite Tunnel verbunden bin.... Das heißt das ich leider nicht von außen auf mein Heimnetz zugreifen kann. (NAS, Anrufbeantworter etc.) Können Sie das bitte ändern?

 

Jetzt zu Corona-Zeiten schon wichtig in Zeiten von Home-Office. Vielen Dank!

Jetzt könnt ihr Gerne mal meinen Anschluss prüfen!

 

Habe immer noch das Phänomen das in Senderichtung ein Kanal kurzeitig auf 16QAM fällt. Ich gehe davon aus das hier auch der Grund für meine Probleme zu finden ist.

 

Meine Daten hatte ich ganz am Anfang ja schon mal einen Moderator geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

an dem Anschluss ist DS-Lite aktiv. Ändern tun wir dies nicht. Dies ist Vertragsbestandteil.

 

Die Modulation kannst Du am Modem oder vor Ort bei Dir nicht beeinflussen. Diese wird am CMTS festgelegt und gilt dann für alle Modems in diesem Upstream-Segment. Vollkommen egal welches Modem angeschlossen ist.

 

Die Box erzeugt erst seit heute Morgen historische Werte, die man auswerten kann. Vor morgen Vormittag kann man da nichts auswerten. Aktuell ist die Modulation im Upstream optimal.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!