abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

Habe jetzt zur Störungsaufname die Vodafone Station angeschlossen.

 

Und habe damit wie ich ersehen konnte deutlich besser Pegelwerte. Eventuell auch die neue Fritzbox mit Defekt geliefert worden?vf1.pngvf2.pngvf3.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

aktuell ist wieder Dein Fremdgerät angeschlossen. Wenn hier ein Defekt vorliegt, ist AVM am Zug.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

ja aktuell ist wieder meine im freien Handel gekaufte Fritz!Box 6591 Cable im Einsatz. 

Das liegt daran das die Vodafone Station leider kein DECT-Telefonie kann. Dann wäre

mein Telefon unbrauchbar.

 

Ich gehe auch von einem defekt der Fritzbox aus. Aber AVM weiß nichts von defekten 

Modellen die im Handel sind.

 

In einigen Foren konnte ich aber Erfahrungsberichte nachlesen die genau das Gegenteil behaupten.

Deswegen werde ich es auch mal erst mit einem Austausch der Fritzbox versuchen.

 

 

So, heute kommt eine neue Fritz!Box, sollte die das gleiche Problem haben wie die andere zuvor, dann

gehe ich stark von einem Problem seitens Vodafone aus.

 

Den überhaupt eine defekte Fritzbox ist schon sehr unwahrscheinlich aber dann zwei und das bei zwei komplett

unterschiedlichen Modellen das glaube ich eher nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

das ging ja dann doch schneller als gedacht. Sag Bescheid, wenn Du die neue Fritzbox testen konntest, denke auch dran, die Verkabelung auszutauschen. Sollte es weiter zu Fehlern kommen, schließe bitte unseren Router an und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

und jetzt auch wieder mit der neuen Fritzbox einen Abbruch gehaabt um 03:32 Uhr.

(Keine Kabel-Synchronisierung). Und um diese Zeit war auch kein Gerät aktiv. Kein Verbraucher

der irgendwie aus meinen Haushalt hätte irgendwie was stören können!

 

Wie oft soll ich jetzt noch die langsame nutzlose Vodafone Station anschließen. Hier drehen

bald alle durch wenn Sie jedesmal das WLAN-Netz auf Ihren Smartphones ändern müssen.

 

Nach der Installation vom Anschluss lief alles 1-2 Wochen wunderbar, jetzt fangen die Probleme an.

Da ich ja jetzt extra den Router getauscht habe kann ich AVM als Problemquelle ausschließen.

 

Jetzt ist Vodafone im "Zugzwang!" Und ich hoffe da geschiet jetzt bald etwas, ich habe weder die Geduld

noch die Nerven für so eine Spielerei!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Buddiwehrmann,

 

wie ich sehe gibt es noch einen offenen Auftrag von Dir. Die Kollegen schauen sich das nochmal genauer an und werden Dir dann eine Rückmeldung zukommen lassen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe mich gewundert  das nur noch 10mits ankammen um zirka 20:15 Uhr.

 

Habe dann in der Fritzbox feststellen müssen das diese nur mit 31 Kanälen verbunden war (wieso auch immer) nach einen Neustart ging es dann wieder.

 

Seltsam!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt ist alles wieder i.O? Kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace,

 

die Internetverbindung hat jetzt 148 Stunden wunderbar geklappt. 

 

Doch jetzt um 18:01Uhr gab es wieder einen Abbruch. (Kabel-Internet antwortet nicht).

Das liegt nicht mehr an meinen eigenen Gerät da ich diesen Router schon extra getauscht habe

und das gleiche wieder passiert ist.