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am 24.03.2021 16:44
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung
liegt auch zu jeder Tageszeit an.
Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?
Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.
Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?
Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.
Mfg
Buddiwehrmann
P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂
am 27.03.2021 19:12
Habe jetzt zur Störungsaufname die Vodafone Station angeschlossen.
Und habe damit wie ich ersehen konnte deutlich besser Pegelwerte. Eventuell auch die neue Fritzbox mit Defekt geliefert worden?
am 29.03.2021 07:30
Hallo Buddiwehrmann,
aktuell ist wieder Dein Fremdgerät angeschlossen. Wenn hier ein Defekt vorliegt, ist AVM am Zug.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2021 16:49
Hallo @Claudia,
ja aktuell ist wieder meine im freien Handel gekaufte Fritz!Box 6591 Cable im Einsatz.
Das liegt daran das die Vodafone Station leider kein DECT-Telefonie kann. Dann wäre
mein Telefon unbrauchbar.
Ich gehe auch von einem defekt der Fritzbox aus. Aber AVM weiß nichts von defekten
Modellen die im Handel sind.
In einigen Foren konnte ich aber Erfahrungsberichte nachlesen die genau das Gegenteil behaupten.
Deswegen werde ich es auch mal erst mit einem Austausch der Fritzbox versuchen.
am 30.03.2021 06:03
So, heute kommt eine neue Fritz!Box, sollte die das gleiche Problem haben wie die andere zuvor, dann
gehe ich stark von einem Problem seitens Vodafone aus.
Den überhaupt eine defekte Fritzbox ist schon sehr unwahrscheinlich aber dann zwei und das bei zwei komplett
unterschiedlichen Modellen das glaube ich eher nicht.
am 30.03.2021 08:14
Hallo Buddiwehrmann,
das ging ja dann doch schneller als gedacht. Sag Bescheid, wenn Du die neue Fritzbox testen konntest, denke auch dran, die Verkabelung auszutauschen. Sollte es weiter zu Fehlern kommen, schließe bitte unseren Router an und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
31.03.2021 06:07 - bearbeitet 31.03.2021 06:11
Hallo @Claudia,
und jetzt auch wieder mit der neuen Fritzbox einen Abbruch gehaabt um 03:32 Uhr.
(Keine Kabel-Synchronisierung). Und um diese Zeit war auch kein Gerät aktiv. Kein Verbraucher
der irgendwie aus meinen Haushalt hätte irgendwie was stören können!
Wie oft soll ich jetzt noch die langsame nutzlose Vodafone Station anschließen. Hier drehen
bald alle durch wenn Sie jedesmal das WLAN-Netz auf Ihren Smartphones ändern müssen.
Nach der Installation vom Anschluss lief alles 1-2 Wochen wunderbar, jetzt fangen die Probleme an.
Da ich ja jetzt extra den Router getauscht habe kann ich AVM als Problemquelle ausschließen.
Jetzt ist Vodafone im "Zugzwang!" Und ich hoffe da geschiet jetzt bald etwas, ich habe weder die Geduld
noch die Nerven für so eine Spielerei!
am 01.04.2021 08:15
Hallo Buddiwehrmann,
wie ich sehe gibt es noch einen offenen Auftrag von Dir. Die Kollegen schauen sich das nochmal genauer an und werden Dir dann eine Rückmeldung zukommen lassen.
Viele Grüße, Martin
am 01.04.2021 20:54
Habe mich gewundert das nur noch 10mits ankammen um zirka 20:15 Uhr.
Habe dann in der Fritzbox feststellen müssen das diese nur mit 31 Kanälen verbunden war (wieso auch immer) nach einen Neustart ging es dann wieder.
Seltsam!
am 06.04.2021 08:21
Hey,
jetzt ist alles wieder i.O? Kann ich dann hier zu machen?
VG Wallace
am 08.04.2021 18:04
Hi @Wallace,
die Internetverbindung hat jetzt 148 Stunden wunderbar geklappt.
Doch jetzt um 18:01Uhr gab es wieder einen Abbruch. (Kabel-Internet antwortet nicht).
Das liegt nicht mehr an meinen eigenen Gerät da ich diesen Router schon extra getauscht habe
und das gleiche wieder passiert ist.