abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199

Naja wegen mir schon. Aber der wird natürlich auch wieder nur den Hausanschluss messen. Da müsste halt

jemand kommen der tiefgründiger mal sucht! Nicht nur am Hausverstärker und an der Multimediadose sein 

Messgerät anschließt.

 

Das Modem wurde noch nicht getauscht. Also der Mietrouter von Euch, ich hatte aber davor eine eigene 6591 und eine eigene 6660 Cable getestet da war so weit ich mich noch erinnern kann die selbe Probleme da.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Ich habe mit hinterlegt, dass die NE3 mit geprüft werden soll, also die Verbindung zwischen Verstärkerpunkt und Hausanlage.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal vielen Dank. Vielleicht findet man ja dieses mal etwas.

 

Ich werde nicht auf den Anruf warten und online einen Termin ausmachen. Da habe ich gesehen das

morgen einer für Nachmittag frei wäre. Das würde doch gleich passen.

 

Oder sollte ich auf einen Anruf warten?

Der Techniker war da hat die Dose überprüft, an der Dose gemessen und am Verstärker. Alles in Ordnung.

 

NE3 hat er nicht gemessen hat er gesagt.

 

Jetzt am 15.06.2021 hat es um 18:28 Uhr wieder einen Abriss der Verbindung gegeben. Genau in diesem Zeitpunkt wurde der Reciever für das Fernsehen eingeschalten... Ich habe auch schon darum gebeten das dieses Gerät mal getauscht wird. Aber laut Vodafone wird das nicht gemacht... Unternehmenspolitik, bla bla bla....

 

Also immer noch das selbe Problem. Das finde ich sehr bedauerlich. Die Leitung ist nicht stabil. Da hätte ich bei meiner alten VDSL100 Leitung auch gleich bleiben können. Diese hat wunderbar funktioniert. Obwohl das nur ein sehr kleiner örtlicher Anbieter ist/war. Vodafone bekommt das aber irgendwie nicht gebacken das hier mal die Sache funktioniert!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

 

hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Verbindung immer abbricht, wenn Du die GigaTV-Box anschaltest? das ist schon sehr merkwürdig.

Ich kann sie gern einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

Zumindest gestern war es genau zu diesem Zeitpunkt. Da ist es mir aufgefallen.

Aber in den Zug auf die Cable Box 2 zu wechseln würde das auch gehen?

Mfg
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

 

ein Wechsel auf GigaTV 2 ist leider nicht möglich Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Durch den Tausch des TV Recievers würde sich da aber nicht irgendwie die Vertragslaufzeit verlängern

oder ähnliches?

 

Und ist auch wirklich kostenlos. Weil vom Tausch von der Vodafone Station zur Fritz!Box musste ich ja

für was auch immer 29,99€ bezahlen.

 

Kann das überhaupt sein das der Receiver das Internet stört? Vielleicht durch irgendeinen Bauteildefekt im

Inneren?

Aber ein Versuch wäre es Wert.

Ich würde mich freuen wenn sie das für mich in die Wege leiten könnten!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buddiwehrmann,

 

Kosten entstehen für Dich keine! Auch die Laufzeit verlängert sich nicht. Das ist ein einfacher Defekttausch.

Die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg Schick uns dann bitte das Altgerät innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein zurück.

 

Ich bin echt gespannt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!