abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche 1000 Cable
Buddiwehrmann
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem Kabel Internet Nutzer. Ich habe mich für den 1Gbit Tarif entschieden. Die Leistung

liegt auch zu jeder Tageszeit an.

 

Nur rein zum Interesse würde ich gern wissen ob das normal bei Kabel-Internet ist das alle paar Tage sich das Internet neu synchronisiert?

 

Ganz am Anfang hatte ich in der FritzBox 6591 eine Verbindungsdauer von zirka 180 Stunden stehen dann gab es mal eine Neuverbindung. Jetzt war es mal nach 3 Tagen.

 

Dachte immer das nur normales DSL sich immer neu verbindet?

 

Weiß da jemand bescheid wie sich das bei Kabel-Internet verhält und hat dahin gehend schon Erfahrungen sammeln können? Und stimmt das die Fehler die in der Fritzbox angezeigt werden für das Ganze Segment gelten? Der Techniker der damals meinen Anschluss installiert hatte, meinte meine Werte die er ausgemessen hatte sind super.

 

Mfg

Buddiwehrmann

 

P.S.: Anbei noch ein paar Screenshots vielleicht kann sich die mal jemand ansehen der mehr Ahnung von Kabel-Internet hat wie ich 🙂

1.png2.png3.png4.png5.png

199 Antworten 199
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Buddiwehrmann,

 

eigentlich verbindet sich das Gerät nicht öfter neu. Es sollte so sein, dass die Box sich verbindet, und auch verbunden bleibt. Es kann aber natürlich sein, dass es irgendwelche Events auf der Leitung gibt, also eine Störung, Update oder ähnliches, die die Modems / die Boxen im allgemeinen neu verbinden lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

Ok, damit habe ich schon gerechnet das die Antwort kommen wird.

 

Eventuell das auch das Netz hier in der Stadt sehr neu ist und immer täglich neue Anschlüsse eventuell installiert werden?

 

Der Techniker damals hat mir auch gesagt als er den Anschluss installierte das jetzt alle anderen Anschlüsse gestört sind weil das eine offene Antenne im Prinzip ist.

 

Und kannst du auch eventuell noch etwas zu meinen Screenshots sagen? Ist da alles in Ordnung?

 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

najo, wenn neue Anschlüsse angeschlossen werden, muss da nichts neugestartet werden,- wenn es tatsächlich so oft auftritt, kann es tatsächlich auch eine technische Störung sein.

 

Das mit der offenen Antenne versteh ich nicht ganz, was ich aber sagen kann ist z.B. bei einem bestimmten Fehlerbild, in dem Fall ein Rückwegstörer (als grobes Beispiel..) - dort reichts schon, wenn irgendwo im Anschlussbereich eine Hausanlage alt und defekt ist, und durch ein Babyfon gestört wird.. , die Hausanlage strahlt dann ins Netz ein und stört das Netz bis dieser Fehler gefunden wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe ich das jetzt richtig verstanden das ich einen "Rückwegstörer" habe?

 

Oder war das nur ein Beispiel von dir @Tobias ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ich hab leider keine Glaskugel hier, das waren nur mögliche Szenarien was das sein kann 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mhmmm, jetzt nach zirka 50 Stunden Verbindungsdauer hat es wieder einen Abbruch gegeben.


Versteh ich nicht am Anfang nach der Installation 180 Stunden und jetzt gefühlt schon fast

täglich einen Abriss der Verbindung...

 

Das sollte so nicht sein oder?

@Tobias 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Buddiwehrmann,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb lass mich mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Private Nachricht ging soeben raus!

Und wieder nach knapp 24 Stunden.

 

Fängt ja gut an keinen Monat Kunde und jetzt schon nervige Störungen. Naja

 

Siehe Anhangadsfdasfadfs.png