abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung zu Router nicht mehr möglich
ElfiD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Ich habe seit gestern Morgen das Problem, dass unser Technicolor CGA4233DE Router zwar bei den verfügbaren WLAN's angezeigt wird, möchte ich mich allerdings verbinden, dauert der Verbindungsversuch erstmal sehr viel länger als gewöhnlich, worauf dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, angezeigt wird. Es ist definitiv das richtige Passwort, und es liegt auch nicht am einzelnen Gerät, da kein Gerät sich mehr verbinden kann. Da der Router meinem Mitbewohner gehört, der leider gerade jetzt verreist ist, kann ich ihn nicht einfach zurücksetzen. Da ich bereits gelesen habe, dass es sich bei diesem Fehler wohl in der Regel um ein defektes WLAN Modul handelt, würde dies wahrscheinlich sowieso nichts ändern. Allerdings bin ich aufgrund der Arbeit auf das Internet angewiesen, weshalb ich nicht warten kann, bis er wieder zurück kommt. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder den (wahrscheinlich) defekten Router auszutauschen? 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einen Tausch könnte sowieso nur dein Mitbewohner veranlassen, den der ist der Vertragsinhaber.

 

Führe halt einfach einen Werksreset mal durch. Die Grunddaten stehen doch auf den Router drauf, damit du auf die Bedienebene kommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@ElfiD nur nochmal zum besseren Verständnis, der Router richtet sich nach dem Reset (Reset 30 Sekunden mit einer Büroklammer gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten) komplett selbst ein. Du musst nichts machen! Die Zugangsdaten zum WLAN sind auf dem Router aufgedruckt. 

Gruß Robert 

IchBins1989
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Hey,

mal so ne Frage, ich habe genau das gleiche Problem, kann mich weder per Wlan noch per Lan mit meinem Router verbinden. Ein Reset habe ich durchgeführt, ohne erfolg. Weis zufällig jemand, woran das liegt und ob es dazu eine Lösung gibt?

Oder bleibt da nur noch ein Router austasch?

 

Lg


@ElfiD  schrieb:

Hallo! Ich habe seit gestern Morgen das Problem, dass unser Technicolor CGA4233DE Router zwar bei den verfügbaren WLAN's angezeigt wird, möchte ich mich allerdings verbinden, dauert der Verbindungsversuch erstmal sehr viel länger als gewöhnlich, worauf dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, angezeigt wird. Es ist definitiv das richtige Passwort, und es liegt auch nicht am einzelnen Gerät, da kein Gerät sich mehr verbinden kann. Da der Router meinem Mitbewohner gehört, der leider gerade jetzt verreist ist, kann ich ihn nicht einfach zurücksetzen. Da ich bereits gelesen habe, dass es sich bei diesem Fehler wohl in der Regel um ein defektes WLAN Modul handelt, würde dies wahrscheinlich sowieso nichts ändern. Allerdings bin ich aufgrund der Arbeit auf das Internet angewiesen, weshalb ich nicht warten kann, bis er wieder zurück kommt. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder den (wahrscheinlich) defekten Router auszutauschen? 



@ElfiD  schrieb:

Hallo! Ich habe seit gestern Morgen das Problem, dass unser Technicolor CGA4233DE Router zwar bei den verfügbaren WLAN's angezeigt wird, möchte ich mich allerdings verbinden, dauert der Verbindungsversuch erstmal sehr viel länger als gewöhnlich, worauf dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, angezeigt wird. Es ist definitiv das richtige Passwort, und es liegt auch nicht am einzelnen Gerät, da kein Gerät sich mehr verbinden kann. Da der Router meinem Mitbewohner gehört, der leider gerade jetzt verreist ist, kann ich ihn nicht einfach zurücksetzen. Da ich bereits gelesen habe, dass es sich bei diesem Fehler wohl in der Regel um ein defektes WLAN Modul handelt, würde dies wahrscheinlich sowieso nichts ändern. Allerdings bin ich aufgrund der Arbeit auf das Internet angewiesen, weshalb ich nicht warten kann, bis er wieder zurück kommt. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder den (wahrscheinlich) defekten Router auszutauschen? 




 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

konntest Du den Reset mal testen?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!