Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Verbindung zu Router nicht mehr möglich
Highlighted
Daten-Fan

Hallo! Ich habe seit gestern Morgen das Problem, dass unser Technicolor CGA4233DE Router zwar bei den verfügbaren WLAN's angezeigt wird, möchte ich mich allerdings verbinden, dauert der Verbindungsversuch erstmal sehr viel länger als gewöhnlich, worauf dann die Meldung, dass das Passwort falsch wäre, angezeigt wird. Es ist definitiv das richtige Passwort, und es liegt auch nicht am einzelnen Gerät, da kein Gerät sich mehr verbinden kann. Da der Router meinem Mitbewohner gehört, der leider gerade jetzt verreist ist, kann ich ihn nicht einfach zurücksetzen. Da ich bereits gelesen habe, dass es sich bei diesem Fehler wohl in der Regel um ein defektes WLAN Modul handelt, würde dies wahrscheinlich sowieso nichts ändern. Allerdings bin ich aufgrund der Arbeit auf das Internet angewiesen, weshalb ich nicht warten kann, bis er wieder zurück kommt. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder den (wahrscheinlich) defekten Router auszutauschen? 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Einen Tausch könnte sowieso nur dein Mitbewohner veranlassen, den der ist der Vertragsinhaber.

 

Führe halt einfach einen Werksreset mal durch. Die Grunddaten stehen doch auf den Router drauf, damit du auf die Bedienebene kommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@ElfiD nur nochmal zum besseren Verständnis, der Router richtet sich nach dem Reset (Reset 30 Sekunden mit einer Büroklammer gedrückt halten und anschließend 10 Minuten warten) komplett selbst ein. Du musst nichts machen! Die Zugangsdaten zum WLAN sind auf dem Router aufgedruckt. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen