abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung extrem langsam (Fritz Box 6490)
matthaeus21580
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Verbindungsgeschwindigkeit der Fritz Box.

Es handelt sich dabei um einen 32Mbit Anschluß, TV wird ebenfalls genutzt sofern relevant.

Der Leistungsverlust ist dabei deutlich am Tage zu spüren - die Verbindung bricht komplett ein bis auf 1-3 Mbit - ich fühl mich wie 25 Jahre zurückversetzt mit meinem 56k Modem.

Gefühlt ist die Leitung tief in der Nacht und am morgen okay, die volle Leistung liegt allerdings fast nie an.

Die Leitung wurde an verschiedenen Endgeräten getestet ( 2 PC's; Playstation 4, und 2 Handys)

 

Das zurücksetzen des Routers auf Werkeinstellungen brachte nichts. Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Mathias

2018-03-15_19h13_52.png

2018-03-15_19h17_29.png2018-03-15_19h14_17.png

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Werte sind noch im Rahmen, schau mal ob sie sich ändern, QAM 32 im Senderichtung sollte eigentlich auf QAm 64 laufen, +/- 1 ist aber normal

Der glubb is a Depp

Ich kann leider mit allen Werten nicht viel anfangen Verlegener Smiley

 

Ich hab gerade nochmal aktualisiert- ist noch alles gleich

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

könnte durchaus eine Störung sein. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt mit den gewünschten Daten, bin sehr gespannt.

 

Viele Grüße

Hallo Tobias,

 

hattest du schon Gelegenheit mal nachzuschauen? 🙂

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir Deinen Anschluss eben angeschaut. Ursache ist ein erhöhte Auslastung in der Region. Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Anfang Juli 2018 abgeschlossen sein sollen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe 😞

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

vielen Dank für deine Mühen.

Was genau kann ich hier tun? Mittlerweile habe ich den Anschluß fast 2 Jahre - seit je her bewegt sich der Download zwischen 0 und 3 MB - tief in der Nacht oder früh um 5 auch mal bei 15-20 MB.

 

Warum werde ich als Kunde derart abgemolken mit so einer Mogelverpackung?  Smiley (gleichgültig)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi matthaeus21580,

 

ich kann mich nur dafür entschuldigen Smiley (traurig)

Wie Du hier vorgehen möchtest, überlassen wir Dir. Möglichkeiten gibt es verschiedene. Das reicht von Wechsel auf DSL, über Gutschriften bis zur vorzeitigen Vertragsbeendigung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!