TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 15.03.2018 19:26
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Verbindungsgeschwindigkeit der Fritz Box.
Es handelt sich dabei um einen 32Mbit Anschluß, TV wird ebenfalls genutzt sofern relevant.
Der Leistungsverlust ist dabei deutlich am Tage zu spüren - die Verbindung bricht komplett ein bis auf 1-3 Mbit - ich fühl mich wie 25 Jahre zurückversetzt mit meinem 56k Modem.
Gefühlt ist die Leitung tief in der Nacht und am morgen okay, die volle Leistung liegt allerdings fast nie an.
Die Leitung wurde an verschiedenen Endgeräten getestet ( 2 PC's; Playstation 4, und 2 Handys)
Das zurücksetzen des Routers auf Werkeinstellungen brachte nichts. Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Mathias
am 15.03.2018 20:42
die Werte sind noch im Rahmen, schau mal ob sie sich ändern, QAM 32 im Senderichtung sollte eigentlich auf QAm 64 laufen, +/- 1 ist aber normal
am 15.03.2018 20:50
Ich kann leider mit allen Werten nicht viel anfangen
Ich hab gerade nochmal aktualisiert- ist noch alles gleich
am 20.03.2018 11:44
Hey,
könnte durchaus eine Störung sein. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.03.2018 10:58
Hallo Tobias,
ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt mit den gewünschten Daten, bin sehr gespannt.
Viele Grüße
am 25.03.2018 19:53
Hallo Tobias,
hattest du schon Gelegenheit mal nachzuschauen? 🙂
am 26.03.2018 14:23
Huhu,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir Deinen Anschluss eben angeschaut. Ursache ist ein erhöhte Auslastung in der Region. Derzeit laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Anfang Juli 2018 abgeschlossen sein sollen. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe 😞
Grüße
Marcus
am 26.03.2018 15:21
Hallo Marcus,
vielen Dank für deine Mühen.
Was genau kann ich hier tun? Mittlerweile habe ich den Anschluß fast 2 Jahre - seit je her bewegt sich der Download zwischen 0 und 3 MB - tief in der Nacht oder früh um 5 auch mal bei 15-20 MB.
Warum werde ich als Kunde derart abgemolken mit so einer Mogelverpackung?
am 29.03.2018 09:31
Hi matthaeus21580,
ich kann mich nur dafür entschuldigen
Wie Du hier vorgehen möchtest, überlassen wir Dir. Möglichkeiten gibt es verschiedene. Das reicht von Wechsel auf DSL, über Gutschriften bis zur vorzeitigen Vertragsbeendigung.
Viele Grüße
Marco