abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung Hitron CVE30360+Fritzbox7360+DECT-Telefon
Razin50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte ein DECT-Telefon am Kabelanschluß betreiben.

Meine Konfiguratin:  - Hitron CVE30360 (Bridgemode aktiviert)

                                  - Fritzbox 7360 (mit DECT-Basistation)

                                  -Gigaset CL660HX (als Schnurlos-DECT-Telefon)

 

Ich bekomme einfach das Telefonsignal nicht auf die Fritzbox. Internet geht, WLAN geht. Verbindung DECT-Telefon zur Fritzbox geht auch. Analogtelefonie geht auch. Telfonie über fritzbox geht nicht, und damit auch kein DECT.

 Hat jemand einen Tip?

 

13 Antworten 13

Da du von Vodafone keine SIP Daten bekommst, funktioniert es nur mit dem Y-Kabel Smiley (fröhlich)

Ich habe es aufgegeben von Vodafon moderne Technik zu erwarten. Ich habe das Dect-Telefon gegen eines mit analogen Anschluß umgetauscht. Das funktionierte dann auch, mindestens sogut wie mein Altes. 

Der ganze Vorgang hat mich aber angeregt mal über einen Anbieterwechsel nachzudenken.

Danke für die Tipps

Ich verstehe nicht was es da aufzuregen gibt? Ein Y-Kabel zu besorgen wäre ja nun kein Problem. gewesen und ich hatte dir ja sogar eins angeboten. Die SIP Daten kann dir Vodafone auch gar nicht geben, da der Anschluss bei Verwendung des Vodafone Standardgeräts über VOC läuft. Mit einer eigenen Kabelfritzbox wird auf SIP umgestellt und du bekommst auch die Daten. Einen Anhieterwechsel kannst du natürlich machen, aber da es für einen Kabelanschluss keine weiteren Anbieter gibt, musst du auch die Anschlussart wechseln. Kannst ja mal schauen was ein 250Mbit/s VDSL Anschluss so kostet Smiley (zwinkernd)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Thema wurde ja abschließend geklärt. Hier kommt ein Haken ran, vielen Dank an die Helfer.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!