abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung Hitron CVE30360+Fritzbox7360+DECT-Telefon
Razin50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte ein DECT-Telefon am Kabelanschluß betreiben.

Meine Konfiguratin:  - Hitron CVE30360 (Bridgemode aktiviert)

                                  - Fritzbox 7360 (mit DECT-Basistation)

                                  -Gigaset CL660HX (als Schnurlos-DECT-Telefon)

 

Ich bekomme einfach das Telefonsignal nicht auf die Fritzbox. Internet geht, WLAN geht. Verbindung DECT-Telefon zur Fritzbox geht auch. Analogtelefonie geht auch. Telfonie über fritzbox geht nicht, und damit auch kein DECT.

 Hat jemand einen Tip?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Thema wurde ja abschließend geklärt. Hier kommt ein Haken ran, vielen Dank an die Helfer.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Y-Kabel verwenden und Telefonbuchse am Modem mit der Fritzbox verbinden 

hier eine sehr gute Anleitung 


@RobertP  schrieb:

Y-Kabel verwenden und Telefonbuchse am Modem mit der Fritzbox verbinden 

hier eine sehr gute Anleitung 


Könnte @Razin50 ein Problem haben, wenn er eine Fritz!Box 7360 SL verwenden sollte?
Diese FB hat nur eine DSL-Buchse, für Y-Kabel wird aber eine Kombi-Buchse DSL/TEL benötigt.

@silberstein das ist richtig!

Mit einer SL funktioniert das nicht.

Gruß Robert 

Danke für die Tipps. Leider komme ich im Moment nicht weiter, weil mir dieses minöse Y-Kabel fehlt und alle meine sonstigen Telefonkabel offenbar nicht funktinieren auch das bisher für analogtelefon funktionierende geht nicht.

Mit der 7360 geht das nicht. Da musst du z.B. die 7490 oder 7590 nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Mit der 7360 geht das nicht. Da musst du z.B. die 7490 oder 7590 nehmen.

 

Gruß Kurt


Es gibt 3 Varianten: FB 7360 V1, V2 und SL.
Mit der SL sollte es nicht gehen, aber mit der V1 und V2.

Hast du andere Informationen?

Ja ich meinte natürlich die SL.Smiley (zwinkernd) Mit der normalen 7360 würde es schon funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Razin50 das Kabel hat eine spezielle proprietäre Belegung, kannst ausser dem Orginal Kabel nur eins selber herstellen 😉

gegen einen kleinen Obulus kann ich dir eins schicken, bei Interesse schick mir ne PN

Gruß Robert 

 

also meine ist eine 7360 v1. Laut Frtzbox-Experten müßte es funktiomieren, wenn ich die SIP Zugangsdaten eintrage. Leider habe ich die nicht und Vodafon gibt sie mir nicht.