Internet-Geräte

Verbindung Hitron CVE30360+Fritzbox7360+DECT-Telefon
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Ich möchte ein DECT-Telefon am Kabelanschluß betreiben.

Meine Konfiguratin:  - Hitron CVE30360 (Bridgemode aktiviert)

                                  - Fritzbox 7360 (mit DECT-Basistation)

                                  -Gigaset CL660HX (als Schnurlos-DECT-Telefon)

 

Ich bekomme einfach das Telefonsignal nicht auf die Fritzbox. Internet geht, WLAN geht. Verbindung DECT-Telefon zur Fritzbox geht auch. Analogtelefonie geht auch. Telfonie über fritzbox geht nicht, und damit auch kein DECT.

 Hat jemand einen Tip?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das Thema wurde ja abschließend geklärt. Hier kommt ein Haken ran, vielen Dank an die Helfer.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Host-Legende

Y-Kabel verwenden und Telefonbuchse am Modem mit der Fritzbox verbinden 

hier eine sehr gute Anleitung 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@RobertP  schrieb:

Y-Kabel verwenden und Telefonbuchse am Modem mit der Fritzbox verbinden 

hier eine sehr gute Anleitung 


Könnte @Razin50 ein Problem haben, wenn er eine Fritz!Box 7360 SL verwenden sollte?
Diese FB hat nur eine DSL-Buchse, für Y-Kabel wird aber eine Kombi-Buchse DSL/TEL benötigt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@silberstein das ist richtig!

Mit einer SL funktioniert das nicht.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Tipps. Leider komme ich im Moment nicht weiter, weil mir dieses minöse Y-Kabel fehlt und alle meine sonstigen Telefonkabel offenbar nicht funktinieren auch das bisher für analogtelefon funktionierende geht nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Mit der 7360 geht das nicht. Da musst du z.B. die 7490 oder 7590 nehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Kurtler  schrieb:

Mit der 7360 geht das nicht. Da musst du z.B. die 7490 oder 7590 nehmen.

 

Gruß Kurt


Es gibt 3 Varianten: FB 7360 V1, V2 und SL.
Mit der SL sollte es nicht gehen, aber mit der V1 und V2.

Hast du andere Informationen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja ich meinte natürlich die SL.Smiley (zwinkernd) Mit der normalen 7360 würde es schon funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Razin50 das Kabel hat eine spezielle proprietäre Belegung, kannst ausser dem Orginal Kabel nur eins selber herstellen Smiley (zwinkernd)

gegen einen kleinen Obulus kann ich dir eins schicken, bei Interesse schick mir ne PN

Gruß Robert 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

also meine ist eine 7360 v1. Laut Frtzbox-Experten müßte es funktiomieren, wenn ich die SIP Zugangsdaten eintrage. Leider habe ich die nicht und Vodafon gibt sie mir nicht. 

 

Mehr anzeigen