Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

VPN von Firewall blockiert - bitte Firmware Upgrade für CGA4233DE

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Tochter hat zu Studienzwecken kürzlich Ihre neue WG bezogen und kann dort leider leider keine VPN-Verbindung mehr aufbauen. Nachdem ich mir die Situation vor Ort angeschaut habe, ist die Problematik relativ klar. In der WG ist ein Vodafone Router CGA4233DE mit der Firmwareversion 1.0.9-IMS-KDG in Benutzung (Seriennummer CP2018MAD09). In diesem (nach meinem Eindruck übrigens sehr hilfreichen) Forum finden sich zu diesem Problem einige Einträge, z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/VPN-von-Firewall-blockiert-bitte-Firmware-Upgrade-... wo eine Lösung durch einen FW-Upgrade beschrieben wird.

Insofern würde ich gerne die Frage an die Moderatoren stellen, ob auf dem besagten Router ebenfalls das neueste Firmware-Release eingespielt werden kann. Die Daten des Anschlussinhabers liegen natürlich vor und können gerne per PN bereitgestellt werden. Besten Dank vorneweg für Ihre Unterstützung.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert, ich kann gerade nicht von Remote auf den Laptop meiner Tochter zugreifen, aber sie hat mir telefonisch bestätigt, dass der VPN-Zugriff nun wieder möglich ist. Insofern muss das Update durchgeführt worden sein. Vielen Dank ! Aus meiner Sicht kann hier damit ein Haken dran.

Falls noch gewünscht kann ich die jetzt installierte Firmwareversion am kommenden Wochenende ermitteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin

Hallo TuFW,

 

dazu noch eine Frage: In welchem Bundesland lebt Deine Tochter bzw. steht der Router?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

der Router steht in Hannover, Niedersachsen.

 

Beste Grüße,

TuFW

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

eigentlich müsste der Router in der Zwischenzeit aktualisiert worden sein, hast du mal geschaut welcher Firmwarestand aktuell drauf ist?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert, ich kann gerade nicht von Remote auf den Laptop meiner Tochter zugreifen, aber sie hat mir telefonisch bestätigt, dass der VPN-Zugriff nun wieder möglich ist. Insofern muss das Update durchgeführt worden sein. Vielen Dank ! Aus meiner Sicht kann hier damit ein Haken dran.

Falls noch gewünscht kann ich die jetzt installierte Firmwareversion am kommenden Wochenende ermitteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@TuFW  schrieb:

Falls noch gewünscht kann ich die jetzt installierte Firmwareversion am kommenden Wochenende ermitteln.


Hallo,

das ist nicht nötig, sie wird die Version 2.0.17 bekommen haben.

schön, dass es jetzt funktioniert  

Gruß Robert 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo TuFW,

 

Danke für die Info und super, dass das VPN jetzt läuft Smiley (fröhlich). Ich schließe Deinen Thread damit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen