abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN via Internet, Fehlermeldung L2TP..
Glückspilz2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang Oktober kann ich mich nicht mehr über VPN verbinden.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Verbindung mit VPN via Internet nicht möglich

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Reemotecomputer aufgetreten ist."

 

Die erforderliche öffentliche IPv4-Adresse ist mir zugewiesen. Die IT meines Arbeitsgebers fragt, ob die Einstellung "L2TP- und IPSEC-Passthrough" in meinem Router aktiviert ist. Wir haben in den Einstellungen des Routers nachgeschaut und konnten dort nichts finden. Ich habe eine Vodafone Station.

Vielen Dank für eure Hilfe

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Vodafone Station hast du und welche Firmware ist installiert?

 

klappt die Verbindung wenn vorher die Firewall der VF Station deaktiviert wird?

Moin,

danke für Deine Hilfe.

Die Station heißt einfach nur Vodafone Station  Fw 1.0.9-IMS-KDG / HwTyp&Vers 1.0.2

Wenn ich die Firewall ausschalte, funktioniert die VPN-Verbindung wieder. Ich möchte die Firewall aber nicht ständig ausgeschaltet lassen. Gibt es hier noch Einstellungsmöglichkeiten?

Gruß

Glückpilz2

 

warte auf einen Mod, es muss die Firmware aktualisiert werden, aber das kann man nicht selber machen.

okay, danke.

Passiert dies individuell oder muss ich warten und bekomme dann bescheid?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Glückspilz2,

 

also die Software ist wirklich nicht aktuell.

 

Sende mir bitte in einer PN Deine Daten. (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, hast du meine PN gelesen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glückspilz2,

 

nein, Deine persönlichen Daten und Kundendaten liegen uns nicht vor. Die Community ist nicht mit der Kundendatenbank verbunden. Ohne Deine Daten können wir Dich nicht unterstützen. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

okay,

Bitte verifiziert Euch als Vodafone Mitarbeiter, in dem ihr mir eine E-Mail über Euren Vodafone-Account schickt. Dahin sende ich Euch meine Daten.

Danke.

Hi,

 

alle Vodafone Mitarbeiter hier im Forum haben das Vodafone Logo vor ihrem Namen, siehe FAQ Post zur Bedienung des Forums: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unsere-Community-So-geht-s/m-p/1431202#M197...

 

Diesen kannst du also per PN problemfrei deine Kundendaten schicken 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU