Internet-Geräte

Siehe neueste
VPN via Internet, Fehlermeldung L2TP..
Glückspilz2
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang Oktober kann ich mich nicht mehr über VPN verbinden.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Verbindung mit VPN via Internet nicht möglich

Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Reemotecomputer aufgetreten ist."

 

Die erforderliche öffentliche IPv4-Adresse ist mir zugewiesen. Die IT meines Arbeitsgebers fragt, ob die Einstellung "L2TP- und IPSEC-Passthrough" in meinem Router aktiviert ist. Wir haben in den Einstellungen des Routers nachgeschaut und konnten dort nichts finden. Ich habe eine Vodafone Station.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie

welche Vodafone Station hast du und welche Firmware ist installiert?

 

klappt die Verbindung wenn vorher die Firewall der VF Station deaktiviert wird?

Mehr anzeigen
Glückspilz2
Smart-Analyzer

Moin,

danke für Deine Hilfe.

Die Station heißt einfach nur Vodafone Station  Fw 1.0.9-IMS-KDG / HwTyp&Vers 1.0.2

Wenn ich die Firewall ausschalte, funktioniert die VPN-Verbindung wieder. Ich möchte die Firewall aber nicht ständig ausgeschaltet lassen. Gibt es hier noch Einstellungsmöglichkeiten?

Gruß

Glückpilz2

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

warte auf einen Mod, es muss die Firmware aktualisiert werden, aber das kann man nicht selber machen.

Mehr anzeigen
Glückspilz2
Smart-Analyzer

okay, danke.

Passiert dies individuell oder muss ich warten und bekomme dann bescheid?

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Glückspilz2,

 

also die Software ist wirklich nicht aktuell.

 

Sende mir bitte in einer PN Deine Daten. (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann wieder kurz hier wenn Du sie verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana 

 

Mehr anzeigen
Glückspilz2
Smart-Analyzer

Hallo Jana, hast du meine PN gelesen?

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Glückspilz2,

 

nein, Deine persönlichen Daten und Kundendaten liegen uns nicht vor. Die Community ist nicht mit der Kundendatenbank verbunden. Ohne Deine Daten können wir Dich nicht unterstützen. Tut mir leid Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Glückspilz2
Smart-Analyzer

okay,

Bitte verifiziert Euch als Vodafone Mitarbeiter, in dem ihr mir eine E-Mail über Euren Vodafone-Account schickt. Dahin sende ich Euch meine Daten.

Danke.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

alle Vodafone Mitarbeiter hier im Forum haben das Vodafone Logo vor ihrem Namen, siehe FAQ Post zur Bedienung des Forums: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unsere-Community-So-geht-s/m-p/1431202#M197...

 

Diesen kannst du also per PN problemfrei deine Kundendaten schicken Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen