TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 11:45 - zuletzt bearbeitet am 29.02.2020 12:14 von Matthes
Sehr geehrtes Vodafone Team!
Nach dem Wechsel von einer 200-er Kabelanschluss zur CableMac 1000 dieser Woche habe ich wie bekannt auch eine neue Homebox 6591 (FRITZ!OS 7.03) erhalten. Nach dem Austausch der Homebox 6490 (FRITZ!OS 7.12) gibt es einige Probleme mit dieser Homebox 6591 aufgrund der älteren Firmware:
- einige Dienste funktionieren nicht mehr oder nicht mehr richtig, wie es mit FRITZ!OS 7.12 mit der Homebox 6490 funktioniert hat, wie z. B. Probleme mit einem VPN-Tunnel und auch mit WLAN.
Sprich leider ein Schritt zurück statt vorwärts. Dieses ist bestimmt auch nicht im Sinne von Vodafone.
Ich habe bereits zwei mal mit der Technik telefoniert (0800 1721212). Gestern wurde mir ein Update der Homebox auf FRITZ!OS 7.13 zur Fehlerbehung zugesagt und leider nicht durchgeführt (lediglich wurde die Leitung überprüft). Heute habe ich mit einem Kollegen telefoniert, der nicht wusste, dass auch auf eine einzellne Homebox ein Update der Firmware durchgeführt werden kann.
Daher bitte ich Sie um ein Update der Firmware der Homebox auf FRITZ!OS 7.13, damit alle Dienste wieder verwendet werden können, wie mit der Homebox 6490.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Hendrik S*******
Edit von Matthes (Mod) Klarnamen entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 09:35
Zur Info: am 25.03.2020 wurde automatisch die Firmware FRITZ!OS 07.13 auf meiner HomeBox 6591 installiert.
am 02.03.2020 11:37
Hallo henk-s,
derzeit gibt es noch kein Update auf die 7.13. Da hast Du an der Hotline leider eine falsche Information erhalten. Das tut mir Leid.
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 18:37
Hallo Manu,
vielen Dank für die Reaktion.
Hier im Forum ist allerdings zu lesen, dass einige Leute schon ein Update der Firmware erhalten haben.
Daher bitte ich dieses erneut zu überprüfen, so dass die Probleme mit VPN und WLAN gelöst werden. Wie geschrieben wurde mit dem Wechsel nach CableMax 1000 mit der Homebox 6591 v7.03 einen Rückschritt gemacht, so dass Dienste nicht mehr problemlos funktionieren.
Solange die Probleme nicht gelöscht worden sind, kann die vorherige Homebox 6490 nicht zurück geschickt werden.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Henk
am 03.03.2020 11:13
am 03.03.2020 11:21
Hallo henk-s,
auch die 07.12 gibt es noch nicht auf die 6591. Da sind wir derzeit bei 07.03.
Derzeit kann ich Dir noch nicht sagen zu wann die 07.12 auf alle 6591er Boxen ausgerollt wird.
Viele Grüße, Manu
am 03.03.2020 11:33
am 02.04.2020 09:35
Zur Info: am 25.03.2020 wurde automatisch die Firmware FRITZ!OS 07.13 auf meiner HomeBox 6591 installiert.
am 06.04.2020 11:57
Hallo henk-s,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni