abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN- und WLAN-Probleme mit der Homebox 6591
henk-s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team!

Nach dem Wechsel von einer 200-er Kabelanschluss zur CableMac 1000 dieser Woche habe ich wie bekannt auch eine neue Homebox 6591 (FRITZ!OS 7.03) erhalten. Nach dem Austausch der Homebox 6490 (FRITZ!OS 7.12) gibt es einige Probleme mit dieser Homebox 6591 aufgrund der älteren Firmware:

- einige Dienste funktionieren nicht mehr oder nicht mehr richtig, wie es mit FRITZ!OS 7.12 mit der Homebox 6490 funktioniert hat, wie z. B. Probleme mit einem VPN-Tunnel und auch mit WLAN.

Sprich leider ein Schritt zurück statt vorwärts. Dieses ist bestimmt auch nicht im Sinne von Vodafone. 

Ich habe bereits zwei mal mit der Technik telefoniert (0800 1721212). Gestern wurde mir ein Update der Homebox auf FRITZ!OS 7.13 zur Fehlerbehung zugesagt und leider nicht durchgeführt (lediglich wurde die Leitung überprüft). Heute habe ich mit einem Kollegen telefoniert, der nicht wusste, dass auch auf eine einzellne Homebox ein Update der Firmware durchgeführt werden kann.

Daher bitte ich Sie um ein Update der Firmware der Homebox auf FRITZ!OS 7.13, damit alle Dienste wieder verwendet werden können, wie mit der Homebox 6490.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Hendrik S*******

 

Edit von Matthes (Mod) Klarnamen entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
henk-s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info: am 25.03.2020 wurde automatisch die Firmware FRITZ!OS 07.13 auf meiner HomeBox 6591 installiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo henk-s,

 

derzeit gibt es noch kein Update auf die 7.13. Da hast Du an der Hotline leider eine falsche Information erhalten. Das tut mir Leid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
henk-s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank für die Reaktion.

Hier im Forum ist allerdings zu lesen, dass einige Leute schon ein Update der Firmware erhalten haben.

Daher bitte ich dieses erneut zu überprüfen, so dass die Probleme mit VPN und WLAN gelöst werden. Wie geschrieben wurde mit dem Wechsel nach CableMax 1000 mit der Homebox 6591 v7.03 einen Rückschritt gemacht, so dass Dienste nicht mehr problemlos funktionieren.

Solange die Probleme nicht gelöscht worden sind, kann die vorherige Homebox 6490 nicht zurück geschickt werden.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Henk


@Manu  schrieb:

Hallo henk-s,

 

derzeit gibt es noch kein Update auf die 7.13. Da hast Du an der Hotline leider eine falsche Information erhalten. Das tut mir Leid.

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

ich denke @henk-s meint die Version 7.12

Gruß Robert

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo henk-s,

 

auch die 07.12 gibt es noch nicht auf die 6591. Da sind wir derzeit bei 07.03.

 

Derzeit kann ich Dir noch nicht sagen zu wann die 07.12 auf alle 6591er Boxen ausgerollt wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo henk-s,

 

auch die 07.12 gibt es noch nicht auf die 6591. Da sind wir derzeit bei 07.03.

 

Derzeit kann ich Dir noch nicht sagen zu wann die 07.12 auf alle 6591er Boxen ausgerollt wird.

 

Viele Grüße, Manu


@Manu für manche anscheinend schon >>>> 

Gruß Robert

henk-s
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info: am 25.03.2020 wurde automatisch die Firmware FRITZ!OS 07.13 auf meiner HomeBox 6591 installiert.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo henk-s,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!