abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN mit My Fritz 6490 nicht mehr möglich
Stojan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich habe bislang immer von meinem Handy mit der App MyFritz daheim auf die Fritzbox 6490 via VPN  zugegriffen, dort im Netzwerk hängt ein Raspberry per Lan an meiner Heizung und von diesem konnte ich immer Daten abrufen !

 

Eingerichtet alles über die MyFritz App

 

Aber leider wird die Seite nicht mehr aufgebaut 

 

 

Viele Grüsse 

30 Antworten 30

Ja dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn du über eine IPv4 verfügst, sollte es auch funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Stojan  schrieb:

Hallo.

Bitte meinen Anhang ansehen..... ich habe doch eine IP v4

 

Edit: @Stojan Im Screenshot deine IPv Adressen entfernt! Kurtler


Dann bin ich auch der Meinung wie @Kurtler , dass VPN mit My!Fritz funktionieren sollte.

Hast du es schon mit folgender Einstellung in deiner FB versucht?

 

Native.JPG

 

Hi.

 

Ich habe die Funktion nicht auf der 6490C

 

Oder ich finde wie nicht

Anhang Anhang 1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stojan,

 

Du hast eine Antwort als Lösung markiert. Ist das Thema damit abgeschlossen? Geht es jetzt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stojan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein leider immernoch nicht


@Stojan  schrieb:

Nein leider immernoch nicht


Bedeutet das, du kannst dich, wenn dein Smartphone über Mobile Daten mit dem Internet verbunden ist, zwar über VPN mit deiner FB 6490 verbinden und nur das Abrufen von Daten vom Raspberry funktioniert nict?

Habe mal bei mir das VPN nach den Anleitungen von AVM eingerichtet, bei mir allerdings mit der FB 7490, habe z.Z. nur eine IPv4. Nach Herstellung der VPN-Verbindung mit My!Fritz mit meinem Smartphone über Internet  Mobile Daten steht auf der Oberfläche meiner FB folgendes:

 

VPN.jpg

 

Hi.

Ich kann nur auf meine Fritzbox zugreifen per App und VPN .

Im Netzwerk ist noch ein WLaN Drucker und der Raspberry per LAN ....

Kann auf beide nicht zugreifen. 

Ipv4 ipv6 ist beides aktiv 


@Stojan  schrieb:

Hi.

Ich kann nur auf meine Fritzbox zugreifen per App und VPN .

Im Netzwerk ist noch ein WLaN Drucker und der Raspberry per LAN ....

Kann auf beide nicht zugreifen. 

Ipv4 ipv6 ist beides aktiv 


Kenne mich mit IPv6 noch nicht gut aus, dennoch der Vorschlag. Weil du eine öffentliche IPv6 und IPv4 hast, könntest du vielleicht einen Test mit deaktivierten IPv6 machen?
Nur mit öffentlicher IPv4 sollte dein Anschluss auch laufen. Wenn deine FB 6490 ähnliche Einstellungen wie meine FB 7490 hat, müsste es so aussehen:

 

IPv6.JPG

 

Schon probiert.... ohne ipv6 komme ich  nicht al auf die Fritzboc