abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN mit Kabelmodem CBN CH6640E
tiebiex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an Alle,

kann über mein Kabelmodem CBN CH6640E kein VPN einrichten,wenn ich im Pc das eingerichtet habe zeigt mir die Verbindung VPN geschaltet an ich komme aber nicht ins Internet.Was mache ich falsch oder liegt es am Modem?

Grüße tiebiex

 

Edit: Betreff erweitert 

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Von Wo nach Wo möchtest Du denn eine Verbindung aufbauen und womit?
tiebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mir einen VPN Account geholt,wenn ich dann über open-vpn einen zugang einrichte wird der mir als geschaltet angezeigt aber ich bekomme keinen Internet Zugang

 

Gruß tiebeix

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nutzt Du den Open-VPN als TCP oder UDP Protokoll?
Nutzt deine Gegenstelle IPv6? Kannst du ggf. IPv6 aktivieren?
tiebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seelo2010,

ich nutze das als TCP-Protokoll meine IP 6 ist aktiviert,ich kann ja auch problemlos eine Vebindung aufbauen wird mir zumindestens angezeigt,komme aber nicht ins Internet

 

Gruß

tiebiex

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Frage ist ja, ob du überhaupt über das VPN das Internet erreichen können sollst.
Kommst du denn auf "interne" IP Adressen die im VPN Netz stehen?
tiebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Serverliste und kopiere mir die jeweiligen angebotenen Länder in mein Open VpN Protokoll gebe dort mein Passwort ein und es verbindet mich dann auch aber habe keinen I-Net Zugang,habe als Betriebssystem Linux Mint irgendwo mache ich da glaube ich einen Fehler.Mit einer App für Firefox kann ich mich die Länder aussuchen aber über Openvpn bekomme ich das nicht hin.

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiebo,

 

hast Du mittlerweile eine Lösung finden können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tiebo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

Nein leider nicht es wird mir eine Verbindung angezeigt,aber I-Net Zugang habe ich nicht.Ich kann nur über die App von den Anbieter mit den Browser surfen wobei ich mir da nicht sicher bin ob das funktioniert ich habe zwar eine andere IP aber die Seiten kommen nach wie vor in Deutsch.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tiebo,

 

leider können wir beim Thema VPN nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja noch jemand aus der Community eine Idee.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!