TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 19:38
Guten Abend,
unser VPN Zugang funktioniert nach dem Tausch unseres defekten Kabelmodems nicht mehr.
Wir sind mit einer statischen IP ausgestattet, hinter der Vodafone Station hängt eine FritzBox Cable.
Hängt das mit dem Bridge-Modus (aus) zusammen oder gibt es eventuell eine andere Ursache?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2021 21:22 - bearbeitet 19.04.2021 21:23
Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.
Alles andere wäre nur Grütze.
Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.
19.04.2021 21:22 - bearbeitet 19.04.2021 21:23
Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.
Alles andere wäre nur Grütze.
Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.