Internet-Geräte

Siehe neueste

VPN funktioniert nach Tausch des Kabelmodems nicht mehr.

GELÖST
Gehe zu Lösung
MaxReingold
Daten-Fan

Guten Abend,

unser VPN Zugang funktioniert nach dem Tausch unseres defekten Kabelmodems nicht mehr.

Wir sind mit einer statischen IP ausgestattet, hinter der Vodafone Station hängt eine FritzBox Cable.

Hängt das mit dem Bridge-Modus (aus) zusammen oder gibt es eventuell eine andere Ursache?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.

Alles andere wäre nur Grütze.

 

Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Wenn du eine eigene FritzBox Cable hast, klemme diese direkt STATT der Vodafone Station an den Anschluss an.

Alles andere wäre nur Grütze.

 

Und ja - dein Problem dürfte mit eben jenem nicht aktivierten Bridge Modus zusammenhängen, weil die Vodafone Station dann alle eingehenden Verbindungen abblockt. Das ist halt kein Kabelmodem, sondern ein vollwertiger Router.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen