abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN einrichten - Heimnetz aus dem Internet erreichen - Anleitung
Calvinstefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute.

Seit einigen Tagen versuche ich mich daran per MyFritz eine VPN von außen in mein Heimnetz einzurichten. Doch ich scheitere weiterhin. Sicherlich hat von Euch schon jemand erfolgreich eine solche VPN-Verbindung eingerichtet. Könntet ihr mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?

Per MyFritz hatte ich es schon versucht. Aber da mein Vodafone-Kabel-Anschluss wohl nur eine private und keine öffentliche IP4-Adresse hat, ist eine Verbindung nicht möglich.

Wie gesagt, bitte gebt mir eine Anleitung, wie ich bei der Einrichtung vorgehen muss.

Danke.

Gruß,

Stefan.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den wichtigen Punkt, warum es nicht geht, hast du schon genannt:

Bei den Fritzboxen brauchst du IPv4, das du nicht hast.

 

Und jetzt zu den Fragen, die für eine mögliche Lösung notwendig sind.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Ist es eine Providerbox oder hast du sie selbst gekauft?

Hallo,

Bundesland?! ... Wieso ist das wichtig?! ... Rheinland-Pfalz.

Und es handelt sich um eine von FritzBox von Vodafone.

Gruß,

Stefan.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In Vodafone-West (BaWü, Hessen, NRW) könntest du dich auf Dualstack umstellen lassen.

In Vodafone-Rest geht das nicht.

 

Die einfache Lösung bei dir ist auch die teuerste: Eigene Kabel-Fritzbox kaufen.