abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Verbindung zum Leihgerät Fritzbox 6591 herstellen (IPhone)
AGA058
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich versuche seit kurzem eine VPN Verbdindung zwischen meiner Fritzbox und meinem Iphone aufzubauen. Leider wird der VPN Server trotz korrekter Eingabe der Daten nicht gefunden und es kann somit keine Verbindung hergestellt werden.

 

Standort ist NRW, ehemalig Unitymedia.

 

Habt ihr eine Idee was überprüft werden muss oder gibt es eine alternative Möglichkeit für den Zugriff?

Viele Grüße
Marvin 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich gehe davon aus, das es nicht funktioniert, weil den Anschluss auf DSLite läuft und du somit keine öffentliche IPv4 Adresse hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hatte ich befürchtet. Ist dir eine alternative Möglichkeit bekannt um von außen auf das Netzwerk sicher zuzugreifen?

 

 

Hi,

 

du kannst dich über den Kundensupport von VF West auf Dual Stack umstellen lassen. Grundvorraussetzung für die Umstellung ist, dass die Option "Komfort Telefonie" gebucht bleibt.

 

Danach kannst du über IPv4 eine VPN-Verbindung zur Fritz!Box aufbauen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Alternativ: Einrichtung eines OpenVPN-Servers auf einem nachgeschalteten Gerät, da OpenVPN auch IPv6 unterstützt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alternativ kannst du auf einem geeigneten Gerät Programme wie Openvpn auf IPv6-Basis installieren.

Ansonsten fällt mir noch MyFritz ein, was aber nicht Sicher im Sinne von VPN ist.

Und dann gibt es noch Sites wie z.B. https://www.feste-ip.net/