abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN Verbindung verloren
fritzi28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert meine Remote Desktop Verbindung nicht mehr ?

Gibt es irgendeine Umstellung bei Vodafone?

Braucht man einen speziellen Tarif für die Nutzung eines VPN Tunnels?

17 Antworten 17
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Gegenfrage wäre eher, hast du in letzter Zeit was an deinem Vertrag geändert?

Ich habe keine Vertragsänderungen gemacht. Ich habe nichts bei den Einstellungen geändert. Bis vor 6 Wochen funktionierte die Verbindung immer. Plötzlich war sie weg. Dann hat mir jemand (IT Firma) geholfen die Verbindung wieder herzustellen. Er hat den Router an und ausgeschaltet, hat den Vierenscanner ausgeschaltet. Alles auf beiden Seiten.... Zum Schluss wurde meine Fritzbox von der anderen Seite angewählt und dann hat der Tunnel wieder funktioniert. Jetzt habe ich den Tunnel 4 Wochen nicht benutzt und die Verbindung ist wieder weg.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fritzi28,

 

hast Du nochmal bei Deiner IT nachgefragt?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Meine IT Beratung hat mich gebeten mit Vodafone Kontakt aufzunehmen. Gestern hat ein Kundenberater von Vodafone mit zugesagt, dass mich ein Techniker von Vodafone anruft, der sich mit VPN Tunnelverbindungen auskennt. Leider habe ich bis jetzt keinen Anruf von Vodafone erhalten. 

 

deine IT sollte mal ins Jahr 2020 gehn und den VPN via IPV6 realisieren! Das ist ein klacks für einen guten Admin, IPV6 ist ja nur über 20 Jahre alt!

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben oder woher weißt du dass das Problem damit zu tun hat?

@fritzi28 ein paar mehr Informationen wären ganz hilfreich. Wie wird die Verbindung denn hergestellt?  von Fritzbox zu Fritzbox oder mit einem VPN Client? 

erstmal solltest du sagen, was du möschtest.

 

Remote Desktop Verbindung und VPN Tunnel, sind volkommen verschieden.

 

Wen dein spezi das Problem nicht findet, such dir einen anderen.

 

Keiner kennt dein Tarief und was du für eine anlage, dran hast.

 

 

@Max-Tester nur ohne VPN kein RDP ins Büro 

RDP ist nur eine Portfreigabe, dafür braucht man kein Tunnel

 

Tunnel ist weit aus Komplexer.