Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

VPN Verbindung mit CBN CH7466CE nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich benötige für mein home office eine VPN Verbindung. Mit dem Router CBN CH7466CE ist das aber nicht möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung 403.

Wer hätte eine Idee um das Problem zu lösen?

Danke

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

DS Lite richte einen Zugang über IPV6 sein!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Menne99  schrieb:

DS Lite richte einen Zugang über IPV6 sein!


das kann er wahrscheinlich nicht beeinflussen. 

In vielen Firmen laufen die VPN Zugänge für die Mitarbeiter noch über IPv4

@1609 du könntest dir einen eigenen Router besorgen (kannst du dir ja von deinem Arbeitgeber bezahlen lassen)

und den CBN im Bridge Mode betreiben, dann funktioniert der VPN Tunnel zu Arbeit wieder. Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 1609,

 

hast Du mal bei Deiner IT auf Arbeit nachgefragt, ob von dort aus IPv6 unterstützt wird?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

mir wurde mitgeteilt, dass nur IPv4  unterstützt wird.....

Es handelt sich bei dem Notebook, dass ich erhalten habe um eine " abgespeckte " Variante, da aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Änderungen vorgenommen werden dürfen. Es ist nur eine VPN Verbindung vorprogrammiert, die eigentlich funktinieren müßte. Wenn ich das LAN Kabel anschließe, erhalte ich zwar die Rückmeldung, dass ich mit dem Internet verbunden bin, aber keine VPN Verbindung zustandekommt. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung 403.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

ich nutze ja schon meinen eigenen Router, gerade den CBN...

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@1609  schrieb:

Hallo RobertP,

ich nutze ja schon meinen eigenen Router, gerade den CBN...


Der CBN ist ein Leihgerät, ich meine einen Router vom "freien" Markt  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen