abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

VPN Verbindung mit CBN CH7466CE nicht möglich
1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich benötige für mein home office eine VPN Verbindung. Mit dem Router CBN CH7466CE ist das aber nicht möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung 403.

Wer hätte eine Idee um das Problem zu lösen?

Danke

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

DS Lite richte einen Zugang über IPV6 sein!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

DS Lite richte einen Zugang über IPV6 sein!


das kann er wahrscheinlich nicht beeinflussen. 

In vielen Firmen laufen die VPN Zugänge für die Mitarbeiter noch über IPv4

@1609 du könntest dir einen eigenen Router besorgen (kannst du dir ja von deinem Arbeitgeber bezahlen lassen)

und den CBN im Bridge Mode betreiben, dann funktioniert der VPN Tunnel zu Arbeit wieder. 😉

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 1609,

 

hast Du mal bei Deiner IT auf Arbeit nachgefragt, ob von dort aus IPv6 unterstützt wird?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

mir wurde mitgeteilt, dass nur IPv4  unterstützt wird.....

Es handelt sich bei dem Notebook, dass ich erhalten habe um eine " abgespeckte " Variante, da aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Änderungen vorgenommen werden dürfen. Es ist nur eine VPN Verbindung vorprogrammiert, die eigentlich funktinieren müßte. Wenn ich das LAN Kabel anschließe, erhalte ich zwar die Rückmeldung, dass ich mit dem Internet verbunden bin, aber keine VPN Verbindung zustandekommt. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung 403.

 

1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

ich nutze ja schon meinen eigenen Router, gerade den CBN...


@1609  schrieb:

Hallo RobertP,

ich nutze ja schon meinen eigenen Router, gerade den CBN...


Der CBN ist ein Leihgerät, ich meine einen Router vom "freien" Markt  😉