abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Tunnel mit Fritz!Box 6660 cable, mit NCP Client bricht nach 60 sec. immer ab
Michaelhei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem Wechsel am Sonntag auf die Fritz!Box 6660 cable, bricht der VPN Tunnel mit NCP Client nach 60 sec. immer ab.
Wenn ich gegenteste mit einem Hotspot über Handy und Tablett alles i.o.
Neuinstallation des NCP, etc. schon durch. 

Was kann das denn sein? Bis gestern mit dem StandardRouter von Vodafone lief alles sauber.

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann es sein, dass durch den Wechsel dein Anschluss auf DSLite umgestellt wurde?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ist die aktuelle Firmware 7.29 schon auf der Fritzbox angekommen?

ja. ist: FRITZ!OS: 07.29


@RobertP  schrieb:

ist die aktuelle Firmware 7.29 schon auf der Fritzbox angekommen?


 


@Kurtler  schrieb:

Kann es sein, dass durch den Wechsel dein Anschluss auf DSLite umgestellt wurde?

 

Gruß Kurt


Gerad nochmal angerufen. Man sagt nein.

was steht denn im Online-Monitor der Fritzbox?

steht da was von DS Lite Tunnel?

 Darf ich kurz fragen, welcher MenüPUnkt ist der Online Monitor?


@RobertP  schrieb:

was steht denn im Online-Monitor der Fritzbox?

steht da was von DS Lite Tunnel?




Gefunden, nein oder (siehe Bild)

Also was ich nunmehr sicher sagen kann, mit einem Handy-Hotspot läuft es ohne Probleme.
Mit dem Router und NCP ist IMMER nach 60-90 sec. ein Verbindungsabruch.
Die beiden spielen nicht miteinander. Fragt sich wer ist "Schuld". Mit dem Standard-Router hatte es ja ohne Probleme funktioniert.

Werksreset probieren oder der IT sagen sie soll sich mal die Logs auf dem VPN Server anschauen