TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 08:35 - zuletzt bearbeitet am 13.05.2021 11:25 von Kurtler
Akutes Problem !! Vodafone Businesskunde, bisher Unitymedia BaWü
Bei der VPN-Verbindung zweier FB 6591 ( in Firma / Home ) gelingt es uns seit dem Firmware-Update auf 7.22 Ende letzter Woche nichtmehr eine stabile VPN-Verbindung herzustellen. Die Einwahl funktioniert reibungslos, aber dann bricht die Verbindung nach 2 Sekunden wieder ab.
Vor dem letzten Firmware-Update klappten alle unsere Home-Office-Zugänge per VPN problemlos.
Wir haben schon diverse Lösungsversuche ausprobiert (Werkseinstellung, mit und ohne IPv6, via MyFritz-Konto oder statischer IP), leider alles ohne Erfolg.
Wir brauchen dringend Hilfe !! Seit 1 Woche ist kein Home-Office mehr möglich.
Hat jemand einen Tipp ?
Edit: @ALucky Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 16.05.2021 12:41
Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Unsere Fritz Box 6591 hat von Donnerstag auf Freitag Nacht ein Update von 7.13 auf 7.22 bekommen.
Seit diesem Update geht die VPN Verbindung zu unserer anderen FritzBox nicht mehr.
Wir haben die VPN Verbindung bereits komplett neu eingerichtet.
Die VPN Verbindung wird auch als Aufgebaut angezeigt, jedoch ist kein Zugriff möglich.
Wir betrieben an diesem Standort eine Unter-Telefonanalge.
Seit Freitag ist somit kein Telefonieren an diesem Standort möglich und wir haben bisher auch keine Hilfe bekommen und keine Lösung gefunden.
Sind auch für jeden Tipp dankbar.
am 17.05.2021 12:03
Haben gerade ein Update auf 7.26 bekommen und die VPN Verbindung geht wieder ohne Probleme.
Das nenne ich mal einen Top Kundenservice. Danke Vodafone für die schnelle Problem Lösung.