abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN-Störung (Verbindungsabbruch) bei Kabel-FB 6591 nach Firmware-Update 7.22
ALucky
Daten-Fan
Daten-Fan

Akutes Problem !! Vodafone Businesskunde, bisher Unitymedia BaWü

Bei der VPN-Verbindung zweier FB 6591 ( in Firma / Home ) gelingt es uns seit dem Firmware-Update auf 7.22 Ende letzter Woche nichtmehr eine stabile VPN-Verbindung herzustellen. Die Einwahl funktioniert reibungslos, aber dann bricht die Verbindung nach 2 Sekunden wieder ab.

Vor dem letzten Firmware-Update klappten alle unsere Home-Office-Zugänge per VPN problemlos. 

Wir haben schon diverse Lösungsversuche ausprobiert (Werkseinstellung, mit und ohne IPv6, via MyFritz-Konto oder statischer IP), leider alles ohne Erfolg.

Wir brauchen dringend Hilfe !! Seit 1 Woche ist kein Home-Office mehr möglich.

Hat jemand einen Tipp ? 

 

Edit: @ALucky  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Engelhorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.

Unsere Fritz Box 6591 hat von Donnerstag auf Freitag  Nacht ein Update von 7.13 auf 7.22 bekommen.
Seit diesem Update geht die VPN Verbindung zu unserer anderen FritzBox nicht mehr.
Wir haben die VPN Verbindung bereits komplett neu eingerichtet.

Die VPN Verbindung wird auch als Aufgebaut angezeigt, jedoch ist kein Zugriff möglich.

 

Wir betrieben an diesem Standort eine Unter-Telefonanalge.

Seit Freitag ist somit kein Telefonieren an diesem Standort möglich und wir haben bisher auch keine Hilfe bekommen und keine Lösung gefunden.

 

Sind auch für jeden Tipp dankbar.

Haben gerade ein Update auf 7.26 bekommen und die VPN Verbindung geht wieder ohne Probleme.

Das nenne ich mal einen Top Kundenservice. Danke Vodafone für die schnelle Problem Lösung.