abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Probleme mit Modem CGA4233DE
somoxde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider habe ich seit Monat 26.10.2021 spürbare Probleme mit dem VPN im Homeoffice. 

Letzte Woche lief noch alles "ganz normal". Wir haben hier 2 Homeoffice Plätze und diese wählen sich in verschiedene VPN ein und haben auch jeweils eine andere Software/Anbieter. Ein VPN lief bis jetzt ohne Probleme und das andere mit kleineren Einschränkungen. 

Jetzt haben wir massive Probleme und 1 VPN baut eine Verbindung auf aber kann dann weiter keine Daten übertragen. Das andere ist massiv langsam und ein Arbeiten eigentlich unmöglich. 

Dieses Phänomen tritt nur beim Vodafon Anschluss auf. Switche ich auf unser LTE Netz (Telekom) um, läuft alles schnell und ohne Probleme. 

 

Gerät wurde heute (27.10.2021) resettet um zu sehen ob dort etwas nicht stimmt. 

Firewall wurde ausgeschaltet. Beides brachte keine Verbesserung. 

Installiere Firmware ist: 2.0.17-IMS-KDG

 

Ich hoffe es gibt eine Lösung 

8 Antworten 8
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du könntest es mit einer öffentlichen IPv4-Adresse versuchen. Möglicherweise hängt Dein Problem mit dem DS-Lite zusammen. Die öffentliche IPv4-Adresse bucht Dir die Technik-Hotline kostenlos. Danach empfielt sich ein Werksreset.

 

Viele Grüße

NetzTobi

somoxde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Störungshotline wurde jetzt ein fehler an meinem Modem/Router gefunden und dieser wird jetzt ersetzt. Bin gespannt ob sich dann etwas ändert. 

 

IPv4 werde ich danach einmal testen und schauen ob es eine Verbesserung bringt. 

 

MTU auf 1300 hat jedenfalls eine schnellere Verbindung zugelassen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo somoxde,

 

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie es nach dem Tausch läuft.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir warten noch auf den Service von Vodafon.... Modem wurde uns noch nicht zugestellt.... Hotline ist immer überlastet. 

Die Bandansage versucht die Leute abzuwimmeln. Einfach in der Leitung bleiben, die Ansagen für Störung bzw. Internet-Störung mehrmals machen und Du kommst trotzdem in die Warteschlange.

 

In Mein Vodafone ist beim Ticket die Sendungsnummer hinterlegt, sobald das Paket versandt wurde. Steht da bei Dir schon etwas?

 

Viele Grüße

NetzTobi

Beim Ticket stehe ich noch auf folgendem Status:

Zeitpunkt Derzeitiger Status 27.10.2021 16:31 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

Werde weiter versuchen bei der Hotline jemanden zu errreichen. Dank dir für den Tipp

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo somoxde,

 

puhh, ärgerlich, dass hier augenscheinlich nichts passiert. Ich will nachsehen, was konkret beauftragt wurde. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
somoxde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, vielen Dank für dein Angebot. 

Ich habe gestern morgen einen Mitarbeiter an der Hotline erwischt und dieser meinte das mein Anschluss lange überprüft wurde und erst jetzt ein Modem versendet werden kann.... Naja aber ich habe heute eine Sendungsnummer bekommen. 

Ich werde das neue Modem aufbauen und schauen ob die Probleme weiter auftreten. Update gibt es dann in ein paar Tagen.