abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Problem mit Router cga4233de
clementine_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

Ich habe seit Montag einen neuen Router, weil der alte nicht mehr wollte. Allerdings kann ich mit diesem Gerät (cga4233de) nur eine VPN Verbindung zu meinem Firmennetzwerk herstellen, wenn ich die Firewall des Routers deaktiviere.

Ich habe in einem anderem Thread bereits gelesen, dass ein Update das Problem beheben kann (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firewall-auf-cga4233de-dauerhaft-deaktivieren-f%C3... ).

Da man mir diesbezüglich beim Technischen Service nicht weiterhelfen konnte meine Frage: Wie komme ich (bzw. mein Router) an dieses Update?

Oder gibt es eine Einstellung am Router, die ich noch vornehmen kann?

 

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe! 😃

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clementine_,

 

ich habe intern darum gebeten, dass Dir eine neue Firmware aufgespielt wird. Wenn der Router von selbst neustartet, sollte er anschließend ein Update erhalten haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo clementine_,

 

es handelt sich leider um einen Software Bug. Ich kann aber mal schauen, was ich machen kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Hab dir die Daten geschickt 😃

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clementine_,

 

ich habe intern darum gebeten, dass Dir eine neue Firmware aufgespielt wird. Wenn der Router von selbst neustartet, sollte er anschließend ein Update erhalten haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Update war heut früh da, jetzt funktioniert alles! Lieben Dank für Eure Mühen!! 😃