abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN FritzBox 6490 Cable - iOS
michaundnadine
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir haben im letzten Monat auf Kabel 200 umgestellt und nutzen eine Fritzbox 6490. Leider ist mir kein Zugriff von außen über my fritz oder VPN möglich, dies wird an dem DS-Lite-Tunnel liegen, wie man hier schon mehrfach nachlesen konnte. Bitte stellen Sie den Anschluss auf eine normale ipv4 Verbindung um.

Der vorherige Vertrag lief über eine andere Person, auch hier wurde es umgestellt und danach lief alles perfekt.

 

 

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird nicht mehr geschaltet. Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester ip
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Myfritz geht auch bei DS-lite. Das kaputte VPN liegt an AVM.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie auch schon gesagt wurde, es gibt keine IPv4 mehr. Nur noch unter Businessanschluss mit der Option zur IPv4 bzw. eigenem Endgerät / oder Modem im Bridgemode.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
michaundnadine
Daten-Fan
Daten-Fan
Vor 5 Wochen war dies noch möglich. Aufgrund eines Todesfalles wurde der alte Vertrag gekündigt und es wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Im Shop würde mir bestätigt, dass ich die Funktion der FritzBox wie vorher auch nutzen kann. Ich zahle monatlich für die Box, sie bieten sie an und dann funktionieren nicht alle Funktionen. Dies ist in meinen Augen absolut nicht zufriedenstellend.
Zum einen sollten Sie Ihre Shopmitarbeiter besser schulen und einen fetten Hinweis auf Nichtnutzung von VPN angeben!
Wir hatten bei der Übernahme nur Ärger, jetzt noch das. Kann ich nicht verstehen.
Bleibt uns dann leider nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter über. Wirklich sehr schade.

Auch vor 5 Wochen war dies nicht möglich! IPv4 wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschaltet. Wechseln kannst du gerne zum Laufzeitende, da Fachhandelsverträge haben kein Widerrufsrecht! Stelle deine Dienste auf Ipv6 um, dann klappt es auch wieder! IPv4 ist mal nun kein Vertragsbestanteil. Zugesichert wird dir ein Internetanschluss. Der klappt auch über DS Lite problemlos problemlos. 

Hier, kannst dich mal durchlesen zwecks einer VPN Lösung über IPv6! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @michaundnadine,

 

die ganze Situation tut mir leid, aber auch vor 5 Wochen gab es diese Möglichkeit nicht. Davon abgesehen, im Prinzip kannst Du die Box auch so nutzen, wie Du sie nutzen willst, wenn die Dienste (VPN etc.) jedoch nicht IPv6 Supporten, können wir nichts daran ändern. Das liegt wie schon erwähnt eher am VPN Anbieter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!