abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Fritz Fernzugang Funktioniert nicht
Julia37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe einen Vodafone Router zuhause und auf dem PC einen Fritz Fernzugang eingerichtet, dass ich auf die Arbeit zugreifen kann. Dieser Funktioniert jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr. Kann das Problem an meinem Router liegen oder muss sich die Geschäftsstelle bei der die Fritzbox installiert ist an Vodafone oder an wen wenden ? 

 

Kann mir hier geholfen werden ?

 

Dankeschön 

 

Grüße 

 

Julia 

 

Edit: @Julia37  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Die IT deines Arbeitgebers, sollte dir helfen können.

Fritz VPN funktioniert ausschließlich über IPv4

 

Ipv4 ist eingerichtet und weder ich noch der Arbeitgeber haben etwas an den Einstellungen geändert. Kann sich sowas durch Updates umstellen ?

Das heisst er muss sich an Vodafone wenden? Ist nur eine kleine 1 mann Firma und hat somit keine eigene IT Abteilung....

Wenn du schon eine IPv4 hast, wird dir Vodafone da auch nicht viel weiterhelfen können. Da wäre der richtige Ansprechpartner AVM.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

poste mal die Logs von der Fritzbox

Er muss sich nicht an Vodafone wenden, jeder der IT macht kann, festtellen was er über haupt hat und woran es ligt.

 

Das geht sogar einfach mit Teamviwer.