abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN Einrichten
Löwe62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich kann keine VPN erstellen und habe gelesen, das sie vom Internetanbieter (öffentliche IPv4-Adresse) frei geschalten werden muss. 

Löwe62
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wenn du in den AGB zu deinem Kabelanschluss weitergelesen hättest, hättest du herausgefunden, dass dir vertraglich keine öffentliche IPv4 mehr zusteht.

 

Entweder du schwenkst mit deiner VPN-Lösung auf IPv6 um (vorweg: kann FritzVPN nicht) -oder- du wirst nicht umhin kommen, deinen Vertrag auf einen Businessvertrag incl. der Option "Feste IP-Adresse" umzustellen. Nur dann bekommst du vertraglich zugesichert auch eine öffentliche IPv4 zugeteilt. Alle anderen Lösungen wie "Bridge Modus" (geht bei einer FritzBox nicht) oder "Einsatz einer eigenen FritzBox", die derzeit noch zu einer IPv4 führen, könnten von VF mit Verweis auf die AGB von heute auf morgen abgeschaltet werden.