TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 13:22
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Seit ca. 6 Wochen habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
Dauerhaft kann ich aktuell kein Gerät über WLan mehr betreiben. Die Verbindung ist plötzlich weg und nach etwa 20 Sekunden wieder da.
Neustart. Werkseinstellung und Trennung von 2,4 GHz und 5 GHz habe ich schon vorgenommen.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Es nervt einfach nur noch.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 15:27
Hey Ronny1803
Ich würde in dem Fall gerne einen Austausch Deiner Vodafone Station veranlassen. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
Ida
am 25.01.2022 16:03
Hallo Ida,
ja. Damit wäre ich einverstanden.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
LG Ronny
am 26.01.2022 16:56
am 26.01.2022 17:03
Hi Ronny1803
Ich habe den Austausch nun beauftragt, sobald das neue Gerät da ist bitte das alte per Retoure an uns zurückschicken 🙂
Retoure
Liebe Grüße
Ida
am 15.02.2022 16:02
Hatte bis 1330 Uhr gleiches Problem. Mein Ansatz war die Frequenz für die 2,4 GHz auf 20 Hz zu setzen. Sollte das schon reichen und im Protokoll keine Meldung mit Disassociate kommen wäre es das wohl schon.
Also einloggen im Router, Experten Modus und beim WLAN 2,4 GHz von 20/40 auf 20 einstellen. Anwenden klicken. Testen bitte.
am 23.02.2022 14:12
Hallo Community,
ein Austausch der VF-Station brachte keine Verbesserung.
Auch die Änderungen in den Einstellungen blieb ohne Erfolg.
Trotzdem konnte ich das Problem lösen. Mit einem Fritz Repeater, über eine LAN-Brücke. Der Repeater ist jetzt der WLAN-Sender. Seitdem keine Abbrüche mehr.
Ich bin zwar nicht glücklich über die Lösung, aber sie funktioniert tadellos.
LG Ronny