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VP Station ständig WLan Abbrüche
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Ronny1803
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.

Seit ca. 6 Wochen habe ich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Dauerhaft kann ich aktuell kein Gerät über WLan mehr betreiben. Die Verbindung ist plötzlich weg und nach etwa 20 Sekunden wieder da. 

Neustart. Werkseinstellung und Trennung von 2,4 GHz und 5 GHz habe ich schon vorgenommen.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

Es nervt einfach nur noch.....

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ronny1803
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ein Austausch der VF-Station brachte keine Verbesserung.

Auch die Änderungen in den Einstellungen blieb ohne Erfolg.

Trotzdem konnte ich das Problem lösen. Mit einem Fritz Repeater, über eine LAN-Brücke. Der Repeater ist jetzt der WLAN-Sender. Seitdem keine Abbrüche mehr.

Ich bin zwar nicht glücklich über die Lösung, aber sie funktioniert tadellos.

 

LG Ronny 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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15 Antworten 15
Tobias
Moderator

Hi @Ronny1803,

 

kannst Du mal hier vorbei schauen und die Fragen beantworten?Smiley (fröhlich) Meld Dich dann bitte hier wieder.

 

LG

 

Tobias



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Ronny1803
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   BW - 97990
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) VP Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    WLAN 2,4 GHz funktioniert nicht oder nur sehr eingeschränkt. Laptop wählt sich aktuell gar nicht im 2,4 GHz ein. Ansonsten wird ca. alle 10 Minuten das WLAN für ca. 20 Sekunden unterbrochen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ende November- tageszeitunabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine - Forum ist Erstkontakt
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Ronny1803
Smart-Analyzer

@Tobias ist das richtig so?

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Chr1ssy
Moderator

Hi Ronny1803,

 

hast Du denn auch Probleme bei der LAN-Verbindung feststellen können?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

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Ronny1803
Smart-Analyzer

Hallo, 

bei der LAN-Verbindung läuft alles. Da gibt es keinerlei Abbrüche. 

 

LG Ronny 

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R4mona
Moderatorin

Hey Ronny1803,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Es kann natürlich sein, dass das WLAN-Modul in Deinem Router defekt ist. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



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Ronny1803
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

die PN ist soeben raus.

 

LG Ronny

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Ronny1803

Wann wurde das letzte Werksreset gemacht?

Liebe Grüße
Ida



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Ronny1803
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

meinst Du auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Das war vor ca. 10-14 Tagen erst. (über die Konfigurationseinstellung)

Leider ohne Besserung!

 

LG

Ronny

 

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