abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF WiFi-6 Updates geplant?
AndiK76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

sind bei der neuen WiFi-6 Station auch weitere (Feature-) Upates geplant? Ich vermissen z.B. Energiespareinstellungen (abschalten von 5 oder 2,4 Ghz etc.) oder ein seperates Nutzerprofile z.B. eine Kindersicherung oder eine Blacklist, eine Rufum- oder weiterleitung. Wofür ist der USB-Port? Kann ich den für Massenspeicher im Netz nutzen? Das was die VF Station bisher kann ist... Internet! Nicht mehr und nicht weniger!

 

Grüße

8 Antworten 8
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Das was die VF Station bisher kann ist... Internet! Nicht mehr und nicht weniger!

Genau das soll sie ja, auch - Internet!

 

Für weitergehende und umfangreichere Anforderungen ist eine Fritzbox zu empfehlen, die V-Station ist ein Standard und Allroundgerät.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, ob entsprechende Updates geplant sind.

Das hab ich mir soweit schon gedacht... Aber wenigstens etwas an Energiespareinstellungen kann man doch liefern. Wenn nur WiFi-6 als "Verkaufsargument" reichen soll, dann kaufe ich mir quasi einen Porsche mit Käfer-Motor. Schade 🙂

Du hast nichts gekauft - es wird zur Verfügung gestellt. 

Oh wow MasterScorp1982.... Grandiose Antwort! 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi AndiK76

Aktuell haben wir keine genaueren Infos ob oder was da noch kommen wird 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndiK76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte aber gerne mal genauer hinterfragt werden!

Wichtig wäre für mich Energiesparen... 

Soweit ich weiß bringen diese Energiesparfunktionen bei Routern eh wenig bis gar nichts, da spart man mit einer Zeitschaltuhr, die den Router nachts für ein paar Stunden ausschaltet, wahrscheinlich deutlich mehr 😉

AndiK76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht... Bei Familienmitgliedern im Schichtbetrieb eher ungünstig. Vielleicht eher Leistung 2,5 Ghz / 5 Ghz runterfahren / reichweitenreduzierung wenn kein Nutzer angemeldet ist oder 5 Ghz ganz abschalten... Ist halt ein Nice2Have!

 

Das gab es ja auch hier schon mal: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Stromverbrauch-der-Vodafone-Station-ist-der-reine-...

 

Bringen könnte es schon was... Es müsste es halt nur können!