Internet-Geräte

Siehe neueste
VF WiFi-6 Updates geplant?
AndiK76
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

sind bei der neuen WiFi-6 Station auch weitere (Feature-) Upates geplant? Ich vermissen z.B. Energiespareinstellungen (abschalten von 5 oder 2,4 Ghz etc.) oder ein seperates Nutzerprofile z.B. eine Kindersicherung oder eine Blacklist, eine Rufum- oder weiterleitung. Wofür ist der USB-Port? Kann ich den für Massenspeicher im Netz nutzen? Das was die VF Station bisher kann ist... Internet! Nicht mehr und nicht weniger!

 

Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Bastel225
Host-Legende

Das was die VF Station bisher kann ist... Internet! Nicht mehr und nicht weniger!

Genau das soll sie ja, auch - Internet!

 

Für weitergehende und umfangreichere Anforderungen ist eine Fritzbox zu empfehlen, die V-Station ist ein Standard und Allroundgerät.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, ob entsprechende Updates geplant sind.

(1)
Mehr anzeigen
AndiK76
Smart-Analyzer

Das hab ich mir soweit schon gedacht... Aber wenigstens etwas an Energiespareinstellungen kann man doch liefern. Wenn nur WiFi-6 als "Verkaufsargument" reichen soll, dann kaufe ich mir quasi einen Porsche mit Käfer-Motor. Schade Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Du hast nichts gekauft - es wird zur Verfügung gestellt. 

(2)
Mehr anzeigen
AndiK76
Smart-Analyzer

Oh wow MasterScorp1982.... Grandiose Antwort! 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi AndiK76

Aktuell haben wir keine genaueren Infos ob oder was da noch kommen wird Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
AndiK76
Smart-Analyzer

Könnte aber gerne mal genauer hinterfragt werden!

Wichtig wäre für mich Energiesparen... 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Soweit ich weiß bringen diese Energiesparfunktionen bei Routern eh wenig bis gar nichts, da spart man mit einer Zeitschaltuhr, die den Router nachts für ein paar Stunden ausschaltet, wahrscheinlich deutlich mehr 😉

Mehr anzeigen
AndiK76
Smart-Analyzer

Ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht... Bei Familienmitgliedern im Schichtbetrieb eher ungünstig. Vielleicht eher Leistung 2,5 Ghz / 5 Ghz runterfahren / reichweitenreduzierung wenn kein Nutzer angemeldet ist oder 5 Ghz ganz abschalten... Ist halt ein Nice2Have!

 

Das gab es ja auch hier schon mal: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Stromverbrauch-der-Vodafone-Station-ist-der-reine-...

 

Bringen könnte es schon was... Es müsste es halt nur können!

Mehr anzeigen