abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Station hat keinen WAN Port?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

laut dieser Seite https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/kann-ich-einen-dsl-router-am-kabel-...

kann man einen DSL Router an den WAN Port der VF Station anschließen.

Die hat lt. Handbuch, bzw. Abbildung aber gar keinen WAN Port, sondern nur LAN. WAN Ports muss man lt. Handbuch über Portforwarding definieren.

 

Die Beschreibung in obigem Link sollte m. E. gändert, bzw. angepasst werden.

 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alternativ würde ich ein LAN-LAN Netzwerk einrichten. Das müsste im Bridgemode ja gehen.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

mit "WAN-Port" ist ein entsprechender Port des (DSL-)Routers, welcher hinter der VF Station betrieben wird, gemeint.

 

Zum Bridge-Mode:

 

In diesem Modus fungiert der Kabelrouter noch noch als Modem. Das Routing, Firewall, WLAN usw. muss dann ein eigener Router übernehmen. Am Kabelrouter direkt darf dann auch nur noch dein Router und keine weiteren Geräte angeschlosssen sein!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke.Ich wollte die easybox DSL x904 nutzen, die hat keinen WAN Port 😞

 

Ja die VF Station vergibt dem angeschlossenen Gerät anscheinend eine eigene IP. Das Handbuch von Arris ist echt extrem mies.

Anscheinend kann man bei der Station nicht mal selbst DHCP deaktivieren.

 

Weißt du, ob man das Technicolor Gerät noch bekommt?

Die VF Station taugt einfach nichts.

 

Moin,

man kann nicht wählen welche VF Station man bekommt.

Besorge dir einfach einen vernünftigen WLAN Router und aktiviere den Bridge Mode oder kaufe oder miete eine Kabel Fritzbox  😉

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klar, das hört man immer wieder. Nur ist das halt nichtbefriedigend, wenn man eine Menge Geld in die Hand nehmen muss, weil die VF Station ein schlechtes Gerät ist, bzw. eine miese Firmware hat und das Problem seitens VF seit Monaten nicht löst.

Dann las ich, dass die Fritte teilweise gar nicht lieferbar wäre.

Manch einer im Netzt munkelt auch, dass VF mehr Interesse daran hat, die FB zu vermieten und darum das VF Station Problem nicht angegegangen wird.

FB profitiert ja auch davon, wenn mehr der Geräte vertrieben werden.

Derlei Unternehemenskontrakte sind ja nicht selten.

 

Schelmische Grüße