abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstreamproblem mit eigener Fritzbox 6490
retox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da der Upstream meiner 500er Leitung genau 20Mbit beträgt bekam ich von Vodafone ein hauseigenes Kabelmodem neuster Bauart zugeschickt um ein Ticketprozedere einzuleiten. Mit diesem Modem war der Upstream sofort auf 50 Mbit. Ich habe die Fritzbox 6490 (Firmware 7.20) dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und erneut getestet. Nach meinem allerersten Ticket am Anfang des Jahres war der Upstream allerdings zeitweilig mal eine längere Zeit auf den gebuchten 50 Mbit. Ich habe absolut keine Ahnung was Sache ist! Könnte mir da wohl mal jemand behilflich sein? Danke im voraus.

 

Empfangsrichtung.jpgSenderichtung.jpg

 

13 Antworten 13

Hi Marco,

 

genau. Ich warte mal ab und schaue mal was die schreiben. Die Lösung werde ich dann an euch weiterleiten. Danke. Grüße ... Jörn

Hallo Jörn, danke für die schnelle Meldung. Ich bin gespannt was die bei AVM dazu schreiben.

 

Viele Grüße Siegmar

retox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit der 6590 die ich mir heute geliehen habe funktioniert alles wunderbar ... 500/50 ... das Modem, wie auch das aktuelle Vodafone-Modem sind auch wesdentlich "performanter". Auch der Datendurchsatz im Lan und WLan ist ca. 20% flotter ... ich habe AVM das heute auch nochmal mit den Kanaltabellen zugeschickt ... es liegt definitiv an der 6490 ...

Ich bin gespannt was AVM dazu schreibt. Danke für die Info.

Viele Grüße Siegmar