abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrademöglichkeiten vom Internet & Phone Kabel 32
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die bisherigen Beratungen am Telefon leider eher schlecht ausgefallen sind, versuche ich mein Glück mal hier.

Ich habe einen alten Vertrag mit 6 Rufnummern, 2 Leitungen, Thomsen THG540K Modem und gekaufte Homebox1. (Fritz7270)

An der Fritz hängt dann noch eine ISDN_Anlage. Ich möchte keinesfalls die Fritzbox ändern, möchte aber mehr Bandbreite.

Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit das zu berwekstelligen???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

jop, die Erhöhung der Bandbreite mit Beibehaltung der Sprachleitungen und Telefonnummern ist nur mit Buchung der HomeBox 6490 möglich.

 

Wenn dein jetziges Modem kaputt geht, wird dieses kostenfrei gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht. Problematisch ist ein Defekt der Fritz!Box 7270. Dieser wird nicht mehr Ersatz, da es dein Eigentum ist.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

@hosc62@  schrieb:

Da die bisherigen Beratungen am Telefon leider eher schlecht ausgefallen sind, versuche ich mein Glück mal hier.

Ich habe einen alten Vertrag mit 6 Rufnummern, 2 Leitungen, Thomsen THG540K Modem und gekaufte Homebox1. (Fritz7270)

An der Fritz hängt dann noch eine ISDN_Anlage. Ich möchte keinesfalls die Fritzbox ändern, möchte aber mehr Bandbreite.

Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen???


 

Hey @hosc62

 

Danke für deinen Beitrag.

 

Was ich noch nicht ganz verstehe, weil du schreibst du hättest eine ISDN Anlage, über welche Art du nun aktuell angesclossen bist. Geht es um ein generelles Upgrade auf Kabel 32 oder um einen Wechsel von ISDN-DSL auf Kabel? Wenn die Verfügbarkeit für dein aktuelles Produkt nicht möglich ist, wirst du um einen Wechsel wahrscheinlich nicht herum kommen.

 

Gibt es einen bestimmten Grund warum du mehr Bandbreite benötigst?

Hintergrund der Frage ist, dass nicht die Geschwindigkeit der entscheidende Punkt ist, sondern der Durchsatz. Sprich, wenn du eine schnelle Verbindung hast, kann es dennoch sein, dass der Durchsatz der gleiche bleibt. 

 

Grüße

 

Nesquik

We are here to help.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn du die Fritz!Box 7270 weiterhin mit 6 Rufnummern betreiben willst, besteht leider keine Möglichkeit, die Bandbreite zu erhöhen. Bei einer Vertragsänderung fällt die jetzige Fritz!Box raus. Du könntest höchstens die HomeBox 6490 für 5 € /Monat zu deinem neuen Tarif dazubuchen und diese dann zusammen mit der ISDN Anlage nutzen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Oder einen Business-Tarif, dort ist die Fritzbox als Option integriert.

Ansonsten muss alles so bleiben wie es ist.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hosc62,

 

ein Tarifwechsel auf höhere Geschwindigkeiten ist mit den aktuellen Geräte nicht möglich.

 

Wie peter12_ bzw. seelo2010 bereits geschrieben haben, müsstest Du auf einen Vertrag mit der HomeBox wechseln.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@NesquikEs ist bereits ein Kabel Anschluss, die ISDN-Anlage hängt per S0 an der Fritz.

Benötigen würde ich in erster Linie mehr Upload.

Es ist natürlich traurig, dass man gezwungen wird eine neue Homebox zu mieten, obwohl man eigentlich nur ein anderes Modem benötigen würde.

Da würde mich auch mal interessieren was denn passiert, wenn das Modem kaputt geht.

 

Bekomme ich denn hier auch ein Angebot für einen Vertagswechsel?


@hosc62@  schrieb:

@NesquikEs ist bereits ein Kabel Anschluss, die ISDN-Anlage hängt per S0 an der Fritz.

Benötigen würde ich in erster Linie mehr Upload.

Es ist natürlich traurig, dass man gezwungen wird eine neue Homebox zu mieten, obwohl man eigentlich nur ein anderes Modem benötigen würde.

Da würde mich auch mal interessieren was denn passiert, wenn das Modem kaputt geht.

 

Bekomme ich denn hier auch ein Angebot für einen Vertagswechsel?


Mittlerweile kann man auch ohne ISDN mehere Rufnummern realisieren - besonders gut mit der FritzBox. Kommt natürlich darauf an, was man machen möchte. Keiner ist gezwungen etwas zu tun - jeder ist frei in seiner Entscheidung. Man kann sich auch selbst ein Modem/Router kaufen, oder eben Mieten. Je nachdem wie man das selbst möchte. Daher finde ich es etwas bedenklich warum du dich gezwungen fühlst.

 

Gruß

 

Nesquik

We are here to help.
hosc62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin halt überhaupt kein Freund von Mietprodukten, und beim Kauf muss ich wohl eine Fritz 6490 oder 6590 nehmen, obwohl meine 7270 alles tut was ich möchte.

Außerdem verliere ich beim Kauf offenbar die 2. Leitung, und ich glaube meine 6 Rufnummern sind dann auch weg.

Also einen gewissen Zwang verspüre ich hier schon.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi hosc62,

 

gezwungen wird hier keiner zu etwas. Die Kombination aus Modem und 7270 hat sich einfach überlebt und ist von neuerer Technik abgelöst worden.

 

Welche Wechselangebote es für Dich gibt, siehst Du in Deinem Kundenportal.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@hosc62@  schrieb:

Ich bin halt überhaupt kein Freund von Mietprodukten, und beim Kauf muss ich wohl eine Fritz 6490 oder 6590 nehmen, obwohl meine 7270 alles tut was ich möchte.

Außerdem verliere ich beim Kauf offenbar die 2. Leitung, und ich glaube meine 6 Rufnummern sind dann auch weg.

Also einen gewissen Zwang verspüre ich hier schon.


Es gibt einen sehr gravierenden Unterschied von gezwungen werden und sich gezwungen fühlen. Was du nicht möchtest, das musst du nicht tun.

 

Wenn es aber darum geht auf eine andere Anschlussart wechseln zu möchten (weil es technisch einfach nicht anders zu realisieren ist) um auf ein höheres Produkt (mit einer anderen Anschlussart) zu kommen, dann kommt man wahrscheinlich nicht darum herum sein Endgerät zu wechseln. Natürlich kann dies bedeuten, dass man bei einem Wechsel alte Dinge zurück lassen muss. Dieses Schema findet sich aber auch in vielen anderen Bereichen des Lebens wieder. Zurück zum Thema bevor ich hier philosophisch werde.

 

Es bleibt natürlich die persönliche Präferenz, ob man etwas Mieten oder kaufen möchte. Ich für meinen Teil kaufe mir ein Produkt auch lieber anstatt zu mieten, daher hast auch du auch die Möglichkeit eine Wahl zu treffen.

 

Was ich schön finden würde, wenn du dich einfach über das Thema direkt auf den Hilfeseiten informierst.

 

Auf der folenden Hilfeseite kannst du nachlesen, dass du sehr wohl eine zweite Leitung nutzen kannst.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-kann-ich-meine-zweite-telefonle...

 

Ich hoffe ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen und den ein oder anderen Gedenkanstoss geben.

 

Gruß 

 

Nesquik

 

We are here to help.