TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2020 17:28
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe seit vielen Jahren die Fritzbox 6490 von euch im Einsatz mit der Firmware 7.12.
Nun habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt auf Cable 1000 mit der Fritzbox 6591 weil es anders nicht geht und hier soll immer noch nur die 7.03 Firmware freigeben sein.
Nun muss ich zwingend auf Grund der vielen persönlichen Einstellungen das per Backup wieder einspielen können weil ich habe z.B. MAC Filter mit über 50 Geräten, 7 Smart Home von AVM etc.
Ich möchte nicht einen halben oder ganzen Tag verbringen zum neu einstellen.
Könnt Ihr es so einstellen, dass sich die mir zugeschickte Fritzbox 6591 nach dem anschließen die neue 7.12 oder besser 7.13 Firmware lädt?
DANKE
26.02.2020 16:56 - bearbeitet 26.02.2020 17:10
Moin Kurt,
da wäre ich mir nicht so sicher.
mag sein, dass das für sog. major Versionen gilt (6.xx < > 7.xx),
aber bei minor Versionen (7.yx < > 7.xy) sollte es theoretisch gehen.
Ein Versuch kann ja ausserdem nicht schaden
Gruß Robert
am 26.02.2020 16:59
@RobertP schrieb:Moin Kurt,
da wäre ich mir nicht so sicher.
mag sein dass das für sog. major Versionen gilt (6.xx < > 7.xx),
aber bei minor Versionen (7.yx < > 7.xy) sollte es theoretisch gehen.
Ein Versuch kann ja ausserdem nicht schaden
Gruß Robert
Hier auch offiziell nachzulesen:
Einstellungen-einer-FRITZ-Box-auf-eine-andere-ubertragen
26.02.2020 17:14 - bearbeitet 26.02.2020 17:14
@Goffler wie schon gesagt: probieren geht über studieren.
Ich glaube, dass es innerhalb einer major Version funktionieren könnte.
Oder du fragst mal bei AVM nach.
Gruß Robert
am 27.02.2020 15:20
Hallo Goffler,
den Widerruf kannst Du an diese Adresse schicken:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2020 15:41
"Ihr könnt doch nicht neue Hardware mit alter Firmware ausliefern, wenn die alte Hardware einen neueren Firmware Stand hat. Hat sich das keiner bei Vodafone in der oberen Führungsriege keiner vorher drüber gedanken gemacht?"
Wie soll das funktionieren ?
Jemand soll ins Lager gehn - die Verpackung öffnen - die Box updaten - und wieder einpacken - und zurück ins Lager stellen ... und das ein paar Tausend mal wenn es ein Update gibt. (Haben die eigentlich Siegel?)
Hardware mit alter Firmware ausliefern - nennt sich Auslieferungszustand. - siehe Handys, gleiches Spiel - funktioniert anscheinend.
am 27.02.2020 15:41
und nochmal!
AVM schreibt (Zitat) "Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box."
7.12 = Fritz!OS 7
7.03 = Fritz!OS 7
Ich kann zwar nicht garantieren, dass es zu 100% funktioniert, aber was ist denn jetzt das Problem daran es einfach mal auszuprobieren?
am 27.02.2020 15:44
@MasterScorpion schrieb:"Ihr könnt doch nicht neue Hardware mit alter Firmware ausliefern, wenn die alte Hardware einen neueren Firmware Stand hat. Hat sich das keiner bei Vodafone in der oberen Führungsriege keiner vorher drüber gedanken gemacht?"
Wie soll das funktionieren ?
Jemand soll ins Lager gehn - die Verpackung öffnen - die Box updaten - und wieder einpacken - und zurück ins Lager stellen ... und das ein paar Tausend mal wenn es ein Update gibt. (Haben die eigentlich Siegel?)
Hardware mit alter Firmware ausliefern - nennt sich Auslieferungszustand. - siehe Handys, gleiches Spiel - funktioniert anscheinend.
Die werden extra mit Vodafone Firmware vorab bespielt und man könnte ein automatisches Update nach dem anschließen als Standard für alle Kunden setzen. Anschließen, automatisches Update und gut ist es.
am 27.02.2020 15:45
@Claudia schrieb:Hallo Goffler,
den Widerruf kannst Du an diese Adresse schicken:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viele Grüße,
Claudia
Klappt das noch vor dem 2.3.? Ich muss das neue Gerät bis Montag angeschlossen haben laut Vertragsmail, sonst geht mein Anschluss nicht mehr.
Wollt Ihr lieber einen Vertrag widerrufen lassen, statt ein Firmware Upgrade manuell anzustoßen?
Ist das euer ernst?
am 27.02.2020 15:45
@RobertP schrieb:und nochmal!
AVM schreibt (Zitat) "Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box."
7.12 = Fritz!OS 7
7.03 = Fritz!OS 7
Ich kann zwar nicht garantieren, dass es zu 100% funktioniert, aber was ist denn jetzt das Problem daran es einfach mal auszuprobieren?
Kein Problem... es geht nicht.
am 27.02.2020 16:20
und das hast du getestet?