abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade FW nötig sonst kein Wechsel möglich! 6490 -> 6591
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe seit vielen Jahren die Fritzbox 6490 von euch im Einsatz mit der Firmware 7.12.

Nun habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt auf Cable 1000 mit der Fritzbox 6591 weil es anders nicht geht und hier soll immer noch nur die 7.03 Firmware freigeben sein. Smiley (überrascht)

 

Nun muss ich zwingend auf Grund der vielen persönlichen Einstellungen das per Backup wieder einspielen können weil ich habe z.B. MAC Filter mit über 50 Geräten, 7 Smart Home von AVM etc.

Ich möchte nicht einen halben oder ganzen Tag verbringen zum neu einstellen.

 

Könnt Ihr es so einstellen, dass sich die mir zugeschickte Fritzbox 6591 nach dem anschließen die neue 7.12 oder besser 7.13 Firmware lädt?

 

DANKE

37 Antworten 37

Moin Kurt,

da wäre ich mir nicht so sicher.

mag sein, dass das für sog. major Versionen gilt (6.xx < > 7.xx),

aber bei minor Versionen (7.yx < > 7.xy) sollte es theoretisch gehen.

Ein Versuch kann ja ausserdem nicht schaden Smiley (fröhlich)

Gruß Robert

 

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

Moin Kurt,

da wäre ich mir nicht so sicher.

mag sein dass das für sog. major Versionen gilt (6.xx < > 7.xx),

aber bei minor Versionen (7.yx < > 7.xy) sollte es theoretisch gehen.

Ein Versuch kann ja ausserdem nicht schaden Smiley (fröhlich)

Gruß Robert

 


Hier auch offiziell nachzulesen:

Einstellungen-einer-FRITZ-Box-auf-eine-andere-ubertragen 

  Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box.

@Goffler wie schon gesagt:   probieren geht über studieren.

Ich glaube, dass es innerhalb einer major Version funktionieren könnte.

Oder du fragst mal bei AVM nach.

Gruß Robert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

den Widerruf kannst Du an diese Adresse schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

"Ihr könnt doch nicht neue Hardware mit alter Firmware ausliefern, wenn die alte Hardware einen neueren Firmware Stand hat. Hat sich das keiner bei Vodafone in der oberen Führungsriege keiner vorher drüber gedanken gemacht?"

Wie soll das funktionieren ?

Jemand soll ins Lager gehn - die Verpackung öffnen - die Box updaten - und wieder einpacken - und zurück ins Lager stellen ... und das ein paar Tausend mal wenn es ein Update gibt. (Haben die eigentlich Siegel?)

Hardware mit alter Firmware ausliefern - nennt sich Auslieferungszustand. - siehe Handys, gleiches Spiel - funktioniert anscheinend. 

 

 

 

und nochmal!

AVM schreibt (Zitat) "Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box."

7.12 = Fritz!OS 7

7.03 = Fritz!OS 7

Ich kann zwar nicht garantieren, dass es zu 100% funktioniert, aber was ist denn jetzt das Problem daran es einfach mal auszuprobieren?


@MasterScorpion  schrieb:

"Ihr könnt doch nicht neue Hardware mit alter Firmware ausliefern, wenn die alte Hardware einen neueren Firmware Stand hat. Hat sich das keiner bei Vodafone in der oberen Führungsriege keiner vorher drüber gedanken gemacht?"

Wie soll das funktionieren ?

Jemand soll ins Lager gehn - die Verpackung öffnen - die Box updaten - und wieder einpacken - und zurück ins Lager stellen ... und das ein paar Tausend mal wenn es ein Update gibt. (Haben die eigentlich Siegel?)

Hardware mit alter Firmware ausliefern - nennt sich Auslieferungszustand. - siehe Handys, gleiches Spiel - funktioniert anscheinend. 

 

 

 


Die werden extra mit Vodafone Firmware vorab bespielt und man könnte ein automatisches Update nach dem anschließen als Standard für alle Kunden setzen. Anschließen, automatisches Update und gut ist es.

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia  schrieb:

Hallo Goffler,

 

den Widerruf kannst Du an diese Adresse schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Viele Grüße,

Claudia


Klappt das noch vor dem 2.3.? Ich muss das neue Gerät bis Montag angeschlossen haben laut Vertragsmail, sonst geht mein Anschluss nicht mehr.

 

Wollt Ihr lieber einen Vertrag widerrufen lassen, statt ein Firmware Upgrade manuell anzustoßen?

Ist das euer ernst?

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

und nochmal!

AVM schreibt (Zitat) "Die FRITZ!OS-Version der neuen FRITZ!Box muss gleich oder neuer sein als die FRITZ!OS-Version der alten FRITZ!Box."

7.12 = Fritz!OS 7

7.03 = Fritz!OS 7

Ich kann zwar nicht garantieren, dass es zu 100% funktioniert, aber was ist denn jetzt das Problem daran es einfach mal auszuprobieren?


Kein Problem...  es geht nicht.

und das hast du getestet?