abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade FW nötig sonst kein Wechsel möglich! 6490 -> 6591
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe seit vielen Jahren die Fritzbox 6490 von euch im Einsatz mit der Firmware 7.12.

Nun habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt auf Cable 1000 mit der Fritzbox 6591 weil es anders nicht geht und hier soll immer noch nur die 7.03 Firmware freigeben sein. Smiley (überrascht)

 

Nun muss ich zwingend auf Grund der vielen persönlichen Einstellungen das per Backup wieder einspielen können weil ich habe z.B. MAC Filter mit über 50 Geräten, 7 Smart Home von AVM etc.

Ich möchte nicht einen halben oder ganzen Tag verbringen zum neu einstellen.

 

Könnt Ihr es so einstellen, dass sich die mir zugeschickte Fritzbox 6591 nach dem anschließen die neue 7.12 oder besser 7.13 Firmware lädt?

 

DANKE

37 Antworten 37

@Goffler 

"Anschließen, automatisches Update und gut ist es."

Gibt es doch schon.

"die Firmware 7.12. befindet sich für die Fritzbox 6591 im Rollout, dieser geschieht phasenweise. "

 

"Wollt Ihr lieber einen Vertrag widerrufen lassen, statt ein Firmware Upgrade manuell anzustoßen?

Ist das euer ernst?"

"Beschleunigen können wir da leider nichts."

Wär dirs lieber wenns schön geredet wird ...

 

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

und das hast du getestet?


Extra für dich ein Screenshot erstellt:

28-02-_2020_16-24-55.png

OK

das finde ich aber schon schwach programmiert von AVM

Du könntest noch versuchen die FW Version in der .export Datei zu manipulieren, aber wahrscheinlich möchtest du das eher nicht versuchen.

Falls doch - die nötigen Tools und wie man das macht findest du ***

Gruß Robert

 

EDIT @RobertP Den Link habe ich mal enfernt. Bitte sieh auch davon ab in unserer Community zur Manipulation unserer Hardware zu beraten. VG Marco

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@RobertP  schrieb:

OK

das finde ich aber schon schwach programmiert von AVM

Du könntest noch versuchen die FW Version in der .export Datei zu manipulieren, aber wahrscheinlich möchtest du das eher nicht versuchen.

Falls doch - die nötigen Tools und wie man das macht findest du ***

Gruß Robert


Hallo Robert,

ich habe heute schon mit dem AVM Support telefoniert. Die sagen, es ist schwach, welchen schlechten Support hier Vodafone leistet mit den gebrandeten Firmware Versionen. Das könnte alles viel leichter sein.


@Goffler  schrieb:

Hallo Robert,

ich habe heute schon mit dem AVM Support telefoniert. Die sagen, es ist schwach, welchen schlechten Support hier Vodafone leistet mit den gebrandeten Firmware Versionen. Das könnte alles viel leichter sein.


das ist auch wieder wahr !

Gruß Robert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Goffler,

 

die Firmware wird direkt von AVM für uns programmiert. Wir testen sie nur uns spielen sie dann aus. Ich frage bei der Fachabteilung nach, ob wir die Testversion aufspielen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@RobertP  schrieb:

OK

das finde ich aber schon schwach programmiert von AVM

Du könntest noch versuchen die FW Version in der .export Datei zu manipulieren, aber wahrscheinlich möchtest du das eher nicht versuchen.

Falls doch - die nötigen Tools und wie man das macht findest du ***

Gruß Robert

 

EDIT @RobertP Den Link habe ich mal enfernt. Bitte sieh auch davon ab in unserer Community zur Manipulation unserer Hardware zu beraten. VG Marco


@pRo-Marco das hat aber nicht mit der Manipulation eurer Hardware zu tun wenn ich ein von mir erstelltes Backup verändere.

Aber egal, lassen wir das einfach auf sich beruhen und wenn du dem TS nun doch die 7.12 aufspielen kannst, ist ja eh alles gut.


@pRo-Marco  schrieb:

Hi Goffler,

 

die Firmware wird direkt von AVM für uns programmiert. Wir testen sie nur uns spielen sie dann aus. Ich frage bei der Fachabteilung nach, ob wir die Testversion aufspielen können.

 

Viele Grüße

Marco


Das wäre mega Smiley (überglücklich)

aktuell hängt die 6591 per lan an der 6490.

 

Wäre cool, wenn ich die 6591 anschließe an das DVB-C und sich die Box direkt die 7.12 saugen würde bei Erstkonfig am Anschluss.

 

Hab gestern 40 Seiten Screenshots von den Einstellungen gemacht und mich graust es alles manuell neu zu verbinden, einzustellen etc.

 

25 Smarthome Geräte neu verbinden ist schon Smiley (wütend)

Habe die gleichen Probleme wie Du. 40 Endgeräte, Smarthome etc.. Die Einstellungen manuell zu übernehmen ist ein enormer Aufwand. Alle meine Bemühungen die 7.12 zu bekommen sind im Sande verlaufen..

Bei jedem Anruf gab es eine andere Aussage. 

 

 

 


@pRo-Marco  schrieb:

Hi Goffler,

 

die Firmware wird direkt von AVM für uns programmiert. Wir testen sie nur uns spielen sie dann aus. Ich frage bei der Fachabteilung nach, ob wir die Testversion aufspielen können.

 

Viele Grüße

Marco


Die 6591 hängt nun seit heute Mittag am Anschluss.

 

Bitte um FW Update auf 7.12 so schnell wie möglich.

shrek_2_cat-eyes_l-01

 

Noch eine Frage...

Bin jetzt mit 1150 Mbits verbunden aber immer noch EuroDOCSIS 3.0 weil "Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."