abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade FW nötig sonst kein Wechsel möglich! 6490 -> 6591
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe seit vielen Jahren die Fritzbox 6490 von euch im Einsatz mit der Firmware 7.12.

Nun habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt auf Cable 1000 mit der Fritzbox 6591 weil es anders nicht geht und hier soll immer noch nur die 7.03 Firmware freigeben sein. Smiley (überrascht)

 

Nun muss ich zwingend auf Grund der vielen persönlichen Einstellungen das per Backup wieder einspielen können weil ich habe z.B. MAC Filter mit über 50 Geräten, 7 Smart Home von AVM etc.

Ich möchte nicht einen halben oder ganzen Tag verbringen zum neu einstellen.

 

Könnt Ihr es so einstellen, dass sich die mir zugeschickte Fritzbox 6591 nach dem anschließen die neue 7.12 oder besser 7.13 Firmware lädt?

 

DANKE

37 Antworten 37
Ben20
Rookie
Rookie

Hallo,

das Problem habe ich auch grade!!!!

Es kann doch nicht sein, das meine neue FB 6591 nur von Firmware 7.01 auf grade 7.03 aktualisiert hat!!

Das ist Steinzeit!! Ich habe auch keine Zeit über Stunden alle meine Einstellungen von der FB 6490 händisch (manuell) wieder auf der FB 6591 einzutragen!!!!

Vodafone bitte schnell ein Update, sonst widerufe ich den neuen Vertrag!!

Unmöglich sowas!

lch weiß gar nicht ob die 7.12 überhaupt schon im offiziellen Rollout befindet?

Letzte Info war dass sie an ausgewählte Testuser verteilt wird.

Gruß Robert 

Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

...dann muss schnell was passieren für einen wechsel oder mir soll diese auch bitte aufgespielt werden.

War schon oft Testuser der neuen Firmware.

 

Anders macht es für mich keinen Sinn, weil der Aufwand nicht gerechtfertigt ist.

 

Die ehemaligen Unitedmediakunden bekommen im März auf der 6591 nun die 7.13 ausgerollt und Vodafone Bestandskunden bleiben auf der Strecke.... toll

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

die Firmware 7.12. befindet sich für die Fritzbox 6591 im Rollout, dieser geschieht phasenweise. Beschleunigen können wir da leider nichts.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia  schrieb:

Hallo Goffler,

 

die Firmware 7.12. befindet sich für die Fritzbox 6591 im Rollout, dieser geschieht phasenweise. Beschleunigen können wir da leider nichts.


Viele Grüße,

Claudia


 

Hallo Claudia,

welcher 7.12 Rollout.... der von Unitedmedia Bestandskunden?

 

Hier steht ganz was anderes:

Onlinekosten.de-Vodafone-update-der-fritzbox-6591-fuer-maerz-geplant 

 

In den letzten Jahren hat das mit dem Vorabupgrade bei mir immer funktioniert weil ich dies benötigt habe auf Grund der vielen Fritzfon`s etc. und nun habe ich noch mehr AVM Hardware im Einsatz die an der aktuellen Firmware gebunden sind. Bei mir hängt auch mit aktuellem WLAN Mesh ein FritzRepeater 3000 mit dran.

 

Wäre die 2. Leitung und die Rufnummer 4-10 nicht an die Homebox Option gebunden, würde ich mir die Fritzbox selber kaufen!

 

Ich brauche min. 7.12 Firmware auf der 6591 oder ich muss leider den Vertrag Widerrufen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goffler,

 

meine Aussage bezieht sich auf Leihgeräte von Vodafone Kabel Deutschland.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

mal ne ganz andere Frage:

woher weisst du eigentlich so genau, dass das Einspielen eines unter 7.12 erstellen Backups unter 7.03 nicht möglich sein soll?

Bei Problemen mit einer kompletten Wiederherstellung kannst du ausserdem auch versuchen Einstellungen selektiv wieder herzustellen. So kannst du dir dann auch noch etwas an Arbeit ersparen.

Gruß Robert

@RobertP 

 

Nö das funktioniert nicht. Backups sind nicht abwärtskompatibel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Goffler
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia  schrieb:

Hallo Goffler,

 

meine Aussage bezieht sich auf Leihgeräte von Vodafone Kabel Deutschland.

 

Viele Grüße,

Claudia


...also stellt Ihr mir kein Update direkt nach dem anschließen zur Verfügung auf 7.12 oder 7.13 oder?

Ihr könnt doch nicht neue Hardware mit alter Firmware ausliefern, wenn die alte Hardware einen neueren Firmware Stand hat. Hat sich das keiner bei Vodafone in der oberen Führungsriege keiner vorher drüber gedanken gemacht?

 

Wie kann ich den Vertrag dann Widerrufen?