abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update von Fritzbox 6490 Cable auf 07.20 kommt nicht
detlefbr
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einger Zeit ist das Update für Fritzbox 06490 Cable 07.20 von AVM ausgerollt, aber Vodafone bringt es nicht auf die Router. Woran liegt es ?

25 Antworten 25
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das Update muss erst noch in der Technikabteilung getestet werden, ob es ggf. Probleme im Netzbetrieb von Vodafone Kabel Deutschland verursacht. Erst danach wird es auch für die Homeboxen ausgerollt.

Nur das ehem. Unitymedia (Vodafone West) hat bereits neue Prozesse geschaffen, mit denen es möglich ist, ein Update nahezu zeitgleich mit den frei verkäuflichen Boxen auszurollen. Das hat jetzt im August offenbar auch funktioniert. Zukünftig sollen diese Prozesse dann auch auf Vodafone Kabel Deutschland ausgeweitet werden.

Viele Grüße
DerSarde

 

 

EDIT @detlefbr: Hab den Beitrag mal zu den Internetgeräten verschoben.

Kann ich so nicht


@DerSarde  schrieb:

Hallo,

das Update muss erst noch in der Technikabteilung getestet werden, ob es ggf. Probleme im Netzbetrieb von Vodafone Kabel Deutschland verursacht. Erst danach wird es auch für die Homeboxen ausgerollt.

Nur das ehem. Unitymedia (Vodafone West) hat bereits neue Prozesse geschaffen, mit denen es möglich ist, ein Update nahezu zeitgleich mit den frei verkäuflichen Boxen auszurollen. Das hat jetzt im August offenbar auch funktioniert. Zukünftig sollen diese Prozesse dann auch auf Vodafone Kabel Deutschland ausgeweitet werden.

Viele Grüße
DerSarde

 

 

EDIT @detlefbr: Hab den Beitrag mal zu den Internetgeräten verschoben.


Die Aussage zu Unitymedia kann ich so nicht bestätigen, da ich immer noch die Version 7.14 auf der Box habe.Frustrierte Smiley

Hallo,

trotzdem stimmt die Aussage und wenn du noch 7.14 hast, liegt bei dir wahrscheinlich ein Problem vor.

Gruß Robert 

Meine FritzBox 7490 die im Mesh läuft hat gerade auf  FritzOS 7.21 aktualisiert. Die 6490 von Vodafone hängt immer noch auf 7.12. Das nervt unglaublich! Ich kann mir nicht wirklich vorstellen nach der Mindestlaufzeit beim Kabel zu bleiben.


@RobertP  schrieb:

Hallo,

trotzdem stimmt die Aussage und wenn du noch 7.14 hast, liegt bei dir wahrscheinlich ein Problem vor.

Gruß Robert 


Bisher habe ich jedes FritzOS ohne Probleme bekommen.

Ich glaube eher das VF (Unitymedia) nicht aus den Hufen kommt. Wäre ja nicht das erste Mal.

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, das die zwar ein Datum genannt haben, aber kein Jahr.....

Jls
Forum-Checker
Forum-Checker

Bin in UntiyMedia Land.
Businesskunde. SW Stand 7.12.

Bei " nach Updates prüfen" lande ich im Mesh-Bereich der FRITZ!Box. 
warte Dringend auf 7.20/21 liebe Vodafone.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jls,

das FRITZ!Box Update auf Version 7.20 steht im Laufe der kommenden Woche für alle Vodafone West Kunden zur Verfügung,  die eine FRITZ!Box 6490 in Gebrauch haben. Jeder Kunde kann durch einen Neustart der Box die neue Firmware selber installieren. Das Update dauert ca. 5-10 Minuten.  


Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

wann kommt für die FB 6490 cabel das Update 7.20 in 23966 Wismar ?

Es gibt derzeit noch keine Information wann das  7.20 Update für die VF Kunden kommen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!