abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update für Fritz!box 6490
PizAudio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen eine 6490 Cable (Leihgerät). Diese hat immer noch die Firmware 7.01 drauf, die ja bekanntlich einige Fehler hat, vor allem den Bug mit den LAN-Ports und 100 M/Bit Geräten, die nur einen Bruchteil der Bandbreite abbekommen. Der Bug treibt mich noch .... ihr wisst schon.

Es gibt ja schon lange die 7.12, mit der das behoben sein soll. Laut Forum ist die ja schon seit Ende 2019 im Ausrollen bei Vodafone. Kann man mein Endgerät bitte mit diesem Update "zwangsbeglücken"? Stromlos gemacht etc, habe ich schon, automatisch läuft da nichts an.

mfg

Flo

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PizAudio,

 

eigentlich sollte die Fritzbox nach der 7.01 automatisch das nächste Update bekommen. Deine Daten liegen uns ja noch von einem früheren Beitrag vor, da konnte ich gleich eine Meldung für die Kollegen fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
PizAudio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vorhin noch mit AVM telefoniert, der Bug in der 7.01 wurde mir am Telefon sofort bestätigt und darauf hingewiesen, dass 7.12 für Vodafone längst freigegeben ist. Der Techniker war verwundert, dass in letzter Zeit offensichtlich überhaupt noch Geräte mit 7.01 an Endkunden ausgeliefert wurden , da diese Firmware wohl eher als "nicht so doll" berühmt ist.

Nimm mal die Box so 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Manchmal hilft das, dass sie sich dann das Update zieht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gestern gemacht (knapp 15 Minuten), hat nix gebracht...

Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet und das dann manuell anstößt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jep, hilft nix außer warten. Hab es heute Nachmittag mal an der Telefonhotline von Vodafone probiert, aber der (sehr freundliche) junge Herr hat leider nicht recht verstanden um was es geht, bei dem Begriff "Firmware " ist er irgendwie thematisch ausgestiegen 😁

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PizAudio,

 

eigentlich sollte die Fritzbox nach der 7.01 automatisch das nächste Update bekommen. Deine Daten liegen uns ja noch von einem früheren Beitrag vor, da konnte ich gleich eine Meldung für die Kollegen fertig machen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Perfekt, vielen lieben Dank!

Das Update lief vor ein paar Minuten, die Box ist jetzt auf 7.12. (ob der Bug nun ganz weg ist muss ich heute Nachmittag mal in Ruhe testen). Vielen Vielen Dank!

 

EINE BITTE: Gebt die Info bitte mal an die telefonische Hotline weiter, dass dieses Update so möglich ist. Bei 2 Anrufen an der Hotline (gestern und vorgestern) wurde mit 2x klipp und klar gesagt, ein Update manuell anzutriggern wäre UNMÖGLICH (!!) und die Box müsste ggf. getauscht werden, was ja ganz offensichtlich totaler Nonsens ist. Es sollte zumindest der Hinweis erfolgen, sich hier im Forum zu melden, so dass geholfen werden kann.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PizAudio,

 

super, dass es so schnell geklappt hat :). Die Info sollte an der Hotline bekannt sein, wir geben es aber nochmal weiter. Deinen Thread schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!