abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update für Fritz!OS bei FB 6591 abgebrochen
torsten-le
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Nacht wurde offensichtlich ein Update der von VF gemieteten FB erfolglos abgebrochen.

"Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) [myBox] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.13.
Der Updateversuch erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter."

Welche Ursachen kann das haben?

Möglicherweise verhindern Einstellungen an fer FB das Update? Ich habe z.B. den IP-Bereich des Netzwerks nicht auf dem Standard 172.168.168.* stehen.

Was wird VF unternemen, um den Fehler zu beheben - ich warte dringend auf einige Features der Version 7.2x.

Torsten

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es ist derzeit nicht bekannt, das die 6591 Leihboxen schon auf die Version 7.20 bzw. 7.21 upgedatet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

"Schon" ist witzig, da die Version "erst" 3 Monate alt ist.

Ob das Update auf Version 7.2x erfolgen sollte, kann ich der Meldung nicht entnehmen. Jedenfalls wurde heute um 03:46 durch den Intenetanbieter aka Vodafone ein Updateversuch unternommen, erfolglos.

Ich wiederhole mein Fragen:

Können von mir vorgenommen Änderungen das Update verhindern?

Was wird Vodafone unernehmen, um den Fehler zu beheben?

 

Torsten

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo torsten-le,

 

durchgeführte Änderungen sollten kein Update verhindern. Führe zur Sicherheit einen Werksreset ohne Sicherung durch.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo auch bei meiner LeihFritzBox 6591 habe ich ...zig Einträge seit dem 01.12.2020...und Ja die Box hatte ich kurze Zeit vorher bereits zurückgesetzt!

@Regent du meinst aber wahrscheinlich diese Meldungen

 

Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

@Regent du meinst aber wahrscheinlich diese Meldungen

 


Japp das passt 😉 eine Lösung wäre interessant...wird Zeit6, dass die aktuelle Firmware auf die Box kommt.

OHNE Sicherung??? Dann sind alle Einstellungen verloren! Das kann die Lösung nicht sein.
Die Zahl der Fehlermeldungen (503) steigt kontinuierlich. Sieht aus wie ein Virus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi torsten-le,

 

ja, erst einmal ohne Sicherung, bis das Update drauf ist. Danach kannst Du die Sicherung ja wieder aufspielen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!