Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Update für Fritz!OS bei FB 6591 abgebrochen

Smart-Analyzer

Heute Nacht wurde offensichtlich ein Update der von VF gemieteten FB erfolglos abgebrochen.

"Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) [myBox] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.13.
Der Updateversuch erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter."

Welche Ursachen kann das haben?

Möglicherweise verhindern Einstellungen an fer FB das Update? Ich habe z.B. den IP-Bereich des Netzwerks nicht auf dem Standard 172.168.168.* stehen.

Was wird VF unternemen, um den Fehler zu beheben - ich warte dringend auf einige Features der Version 7.2x.

Torsten

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Es ist derzeit nicht bekannt, das die 6591 Leihboxen schon auf die Version 7.20 bzw. 7.21 upgedatet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

"Schon" ist witzig, da die Version "erst" 3 Monate alt ist.

Ob das Update auf Version 7.2x erfolgen sollte, kann ich der Meldung nicht entnehmen. Jedenfalls wurde heute um 03:46 durch den Intenetanbieter aka Vodafone ein Updateversuch unternommen, erfolglos.

Ich wiederhole mein Fragen:

Können von mir vorgenommen Änderungen das Update verhindern?

Was wird Vodafone unernehmen, um den Fehler zu beheben?

 

Torsten

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo torsten-le,

 

durchgeführte Änderungen sollten kein Update verhindern. Führe zur Sicherheit einen Werksreset ohne Sicherung durch.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo auch bei meiner LeihFritzBox 6591 habe ich ...zig Einträge seit dem 01.12.2020...und Ja die Box hatte ich kurze Zeit vorher bereits zurückgesetzt!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Regent du meinst aber wahrscheinlich diese Meldungen

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@RobertP  schrieb:

@Regent du meinst aber wahrscheinlich diese Meldungen

 


Japp das passt Smiley (zwinkernd) eine Lösung wäre interessant...wird Zeit6, dass die aktuelle Firmware auf die Box kommt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

OHNE Sicherung??? Dann sind alle Einstellungen verloren! Das kann die Lösung nicht sein.
Die Zahl der Fehlermeldungen (503) steigt kontinuierlich. Sieht aus wie ein Virus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi torsten-le,

 

ja, erst einmal ohne Sicherung, bis das Update drauf ist. Danach kannst Du die Sicherung ja wieder aufspielen.

 

Viele Grüße

Marco

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen