Internet-Geräte

Siehe neueste

Update für Fritz!Box 6591 fehlt

Jan411
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine gebraucht Fritz!Box 6591 mit Artikelnr. 20002844 gekauft.
Aktivierung über Vodafone Hotline hat heute auch prima geklappt, nachdem der Verkäufer die Mac-Adresse ebenfalls über die Hotline entfernen ließ.

Jetzt habe ich gesehen, dass nur Fritz!OS 07.03 installiert ist und möchte ein Update durchführen.

Aber ich finde Möglichkeit dies durchzuführen. Unter Assistenten fehlt der Update link.

Soweit ich gesehen habe, sollte diese FritzBox ohne freie ohne Branding sein und ein Update daher möglich sein.

 

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte alleine wegen den Security-Patches einen aktuellen Stand installieren. Zudem funktioniert aktuell auch das VPN über mein Handy noch nicht.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
mason
SuperUser

Ist die erweiterte Ansicht aktiviert?

Deine box ist vermutlich die internationale Version. Die wurde meines Wissens von Pyur an Kunden ausgeliefert. Könnte also auch eine gebrandete Software drauf sein.

Die deutsche freie Variante hat die artikelnummer 20002857 

Mehr anzeigen
Jan411
Daten-Fan

Ja die erweiterte Ansicht ist aktiviert.

Ich hatte auch woanders gelesen, dass es die internationale Version ist, aber ohne Branding.

Bedeutet das es ist doch ein Branding von Pyur drauf und ich habe dann gar keine Möglichkeit ein Update zu machen?

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ich behaupte Mal vorsichtig, die Box stammt von Pyur, da gibt es dann kein Update als Endnutzer.

Bist du nicht der erste mit dem Problem, hoffe Mal das zukünftig kein neues Zertifikat benötigt wird, AVM hatte sich da ja schon einmal etwas naja, vermacht.

Dann kannst du die Box wenigstens überhaupt betreiben.
Mehr anzeigen